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Entsendung von Mitarbeitern nach Frankreich

Mittwoch, 15.05.2024

10:00–11:30 Uhr, Webinar

Melde- und Registrierungspflichten bei
Mitarbeiterentsendung nach Frankreich

Zielgruppe

Allgemein

Veranstaltungsort

Webinar


Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.


Maximale Teilnehmerzahl

99



Kontakt

Brigitte Appiah
International

+49 69 8207-255
Schreiben Sie mir

Inhalt

Trotz fortschreitender Digitalisierung sind Geschäftsreisen auch heute noch ein wichtiger Bestandteil der internationalen Geschäftsbeziehungen. Die Gründe können sehr unterschiedlich sein. Dazu zählen u. a. allgemeine Besuche bei Kunden oder Lieferanten, die Installation, Wartung oder Reparatur von Maschinen und Anlagen. 

Bevor Sie Mitarbeitende ins Ausland entsenden, müssen Sie prüfen, ob bzw. welche Melde- und Registrierungspflichten dort gelten, auch innerhalb der EU. Unternehmen sollten sich frühzeitig mit diesen Anforderungen auseinandersetzen, um Sanktionen zu vermeiden.

In diesem Webinar erhalten Sie einen praxisnahen Überblick über die aktuellen administrativen und arbeitsrechtlichen Anforderungen, die bei Mitarbeitereinsätzen in Frankreich beachtet werden müssen. 

Informieren Sie sich im Webinar "Entsendung von Mitarbeitern nach Frankreich". Referentin, Mathilde Rigaut (AHK Frankreich), gibt einen Überblick über die SIPSI-Meldung und erläutert, welche Dokumente benötigt werden und wann eine Carte BTP erforderlich ist.

Das Webinar ist Teil der Webinarreihe „Mitarbeiterentsendung - Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network Hessen.

Weitere Informationen

Kooperationspartner

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

+49 69 8207 0