Webinar: Geschäftspraxis in Brasilien in Zeiten der Coronakrise

Donnerstag, 30.04.2020

15:00–16:00 Uhr, Webinar

Ein Webinar der IHK Frankfurt am Main in Zusammenarbeit mit der AHK São Paulo und den hessischen IHKs.

Concept of planning vacation.

Anmeldung nicht möglich

Unternehmer, Geschäftsführer, Allgemein

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Maximale Teilnehmerzahl

Inhalt

Noch ist nicht abzusehen wie stark Brasilien von der Krise betroffen sein wird. Das Land hat Ausgangs- und Kontaktsperren erlassen und versucht die finanziellen Folgen für die Bevölkerung und die Unternehmen abzufedern. Problematisch ist, dass rund 40 Prozent der Brasilianer im sogenannten informellen Sektor beschäftigt sind. Dr. Claudia Bärmann Bernard und Ricardo Castanho von der AHK São Paulo informieren zur aktuellen Lage und geben praktische Tipps für das Brasiliengeschäft während und nach der Krise.

Das Webinar richtet sich vorrangig an Vertreter von Unternehmen, die selbst Handelsbeziehungen mit Brasilien unterhalten oder dies planen.