Entsendung von Mitarbeitern nach Großbritannien

aus unserer Reihe „Mitarbeiterentsendung – Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“

Donnerstag, 25.01.2024

10:00–11:00 Uhr, Webinar

Informieren Sie sich über die in Großbritannien einzuhaltenden Melde- und Registrierungspflichten bei der Entsendung von Mitarbeitern und einer eventuellen Visumspflicht.

Entsendung Großbritannien

Anmeldung nicht möglich

Ziel

Dieses Webinar gibt Ihnen eine Übersicht über die einzuhaltenden Melde- und Registrierungspflichten. Darüberhinaus informieren wir über etwaige Visumspflichten bei der Dienstleistungserbringung.

Zielgruppe

Arbeitnehmer, Unternehmer, Leitende Angestellte, Geschäftsführer, Arbeitgeber, Existenzgründer

Webinar

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Brigitte Appiah
International

Schreiben Sie mir

Inhalt

Großbritannien gehört zu den wichtigsten Absatzmärkten deutscher Exporteure. Mit dem Austritt Großbritanniens aus der EU haben sich die Regelungen zwischen der EU und dem VK jedoch geändert. Dies betrifft auch die Entsendung von Mitarbeitern. Als Mitglied der EU war das Vereinigte Königreich das Land mit den einfachsten Zugangsvoraussetzungen für Entsendekräfte, nun sind die Einreiseregelungen jedoch sehr genau zu prüfen.

Unterschiedliche Regelungen gelten etwa für Entsendungen zur Dienstleistungserbringung, konzerninterne Entsendungen und Geschäftsreisen.

Referent: Ina Goodliffe, AHK Großbritannien

Das Webinar ist Teil der Webinarreihe Mitarbeiterentsendung – Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern und richtet sich an Unternehmen, die derzeit oder auch zukünftig Mitarbeiter nach Großbritannien entsenden.