- Startseite
- Veranstaltungen
- Türkei: Zoll und Importregelungen
Türkei: Zoll und Importregelungen
Donnerstag, 04.02.2021
Wissen über aktuelle Entwicklungen und die praktische Zollabwicklung sind entscheidend für ein erfolgreiches Türkeigeschäft.

Anmeldung nicht möglich
Ziel
Dieses Webinar soll Ihnen eine Hilfestellung geben, schon im Vorfeld etwaige Problemfelder bei Lieferungen in die Türkei zu prüfen und damit mögliche Lieferverzögerungen zu vermeiden.
Zielgruppe
Allgemein
Veranstaltungsort
Webinar
Preis pro Person
30,00 €
pro Person, inkl. 19% USt.
Ergänzung zum Preis
Kostenlos für Mitglieder des Netzwerks Zoll@work
Maximale Teilnehmerzahl
99
Inhalt
Die Türkei ist wichtiger Auslandsmarkt für deutsche und hessische Unternehmen. 2019 war Deutschland mit 9,2 % eines der Hauptlieferländer nach Russland (11,0 %) und vor China (9,1 %).
Seit 1996 verbindet die Zollunion die EU mit der Türkei. Dies sorgt jedoch nicht für Erleichterungen beim grenzüberschreitenden Warenhandel mit der Türkei. Änderungen der türkischen Einfuhrbestimmungen sorgen trotz Zollunion EU-Türkei für Unsicherheit. Einführung und Erweiterungen von Sonderzöllen sowie zahlreicher Sonderregelungen erschweren den Warenverkehr mit der Türkei. Exporteure stoßen damit immer wieder auf Probleme bei der Zollabwicklung.
Das Webinar richtet sich an Unternehmen, die in die Türkei exportieren oder exportieren wollen und mehr über die aktuellen Importformalitäten und Hindernisse erfahren möchten.