Online-Beratung: IHK-Mediations-Sprechstunde

Kooperation, Innovation und Produktivität schaffen durch Mediation

Donnerstag, 13.06.2024

17:00–18:00 Uhr, Webinar

In der Sprechstunde stellt Ihnen unser Experte, Fabian Freygang von Mediation mit Y, den strukturierten Weg von Mediation in Organisationen und Wirtschaft vor. Wie gehen agile Teams kreative und innovative Lösungswege, um Projekte, Produkte und neue Ansätze erfolgreich zu machen? Wie kann Mediation als Ansatz der präventiven Konfliktlösung Innovation und Produktivität fördern? Wie kann so ein Team-Klima geschaffen werden, das den Ansprüchen des Arbeitsmarktes von heute gerecht wird und bestehen kann?

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Maximale Teilnehmerzahl

Sabrina Herrmann

+ 49 69 8207-353
Schreiben Sie mir

Das erwartet Sie in der Online-Sprechstunde:

• Was ist Mediation als Verfahren?
  • Hier werden die Grundlagen und Leitlinien des Konzepts vorgestellt, die als Fundament für klassische Konfliktmediationen wie auch für Team- und Innovationsmediationen funktionieren.
  • Wie kann mich Mediation bei meinen aktuellen Projekten und Challenges unterstützen?
    Die konkrete Applikation von Mediation im eigenen Arbeits-, Projekt-, Team- oder Produktkontext, gilt es im Anschluss vorzunehmen, um erste Ideen und Inspirationen zu bekommen, wie die eigene Arbeitswelt von dieser Methode profitieren kann.
  • Was nehme ich aus der Sprechstunde mit?
    Durch den ersten Austausch von Methodik und aktueller Lage im Unternehmen können bereits erste Ideen und Ansätze entstehen, die Innovation oder strukturierte Neuansätze erlauben.

Für wen ist Mediation interessant?

• Für Unternehmen, die neue Projekte / Produkte / Kooperationen (Joint Venture / Merger) angehen und von Anfang an Reibungs-, Zeit- und Kapitalverluste minimieren möchten
  • Für Projekte, die agil und flach auf Augenhöhe funktionieren sollen
  • Bei Nachfolgeregelung in Unternehmen oder notwendigen Regelungen unter Gesellschaftern
  • In Situationen in denen tiefgreifende Veränderungen in Abteilungen / Unternehmen / Organisationen anstehen und gut begleitet werden wollen
  • Für Fach- und Führungskräfte im Spannungsfeld unterschiedlicher (widerstrebender) Erwartungshaltungen
  • In klassischen (offenen) Konfliktsettings im Unternehmen (Geschäftsleitung und Mitarbeitervertretung etc.)

Wie verläuft der gemeinsame Termin?

Mit unserem Mediator Fabian Freygang sprechen Sie circa. 60 Minuten über Mediation als Methode, Ihre konkrete individuelle Unternehmenssituation und mögliche Anknüpfungspunkte für beide. Entdecken Sie neue Wege und Möglichkeiten Herausforderungen anzugehen und Lösungen zu finden.

Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich nicht an Privatpersonen.

Melden Sie sich jetzt kostenfrei an!