- Veranstaltungen
- Azubi: Kunden- und Gastgespräche souverän führen
Menü ausblenden
Azubi: Kunden- und Gastgespräche souverän führen
Montag, 07.10.2024
09:00–17:00 Uhr, IHK Offenbach am Main
„Hilfe, ein Kunde!“
Im Berufsalltag fehlen oft Zeit und Gelegenheiten, mit Auszubildenden die systematische Gesprächsführung mit Kunden zu üben. Durch Unsicherheit kann Angst vor dem Kundenkontakt entstehen. Um Hemmschwellen zu reduzieren und Souveränität zu gewinnen, werden Gesprächsabläufe für verschiedene Situationen theoretisch erarbeitet und in Rollenspielen geübt. Beispiele für typische Situationen, in denen die Teilnehmer sich bisher unsicher oder unwohl fühlten, sollen gerne eingebracht werden.
opolja - Fotolia
Ziel
Die Teilnehmer erarbeiten Grundlagen der Business-Etikette und stärken ihre Sicherheit für das direkte oder telefonische Gespräch.
Das Ziel ist, souverän, professionell und sympathisch in der Gesprächsführung und im Umgang mit dem Kunden in täglichen oder außergewöhnlichen Situationen zu sein, auch im Hinblick auf die Abschlussprüfung.
Zielgruppe
Auszubildende
Zielgruppe näher definiert
Auszubildende mit Kundenkontakt
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Veranstaltungsort
IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main
Preis pro Person
199,00 €
pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG
Ergänzung zum Preis
Inkl. Skript, Getränke, Imbiss
Maximale Teilnehmerzahl
16
Inhalt
- Ursprung von Missverständnissen verstehen, Kommunikation auf bewusster und unbewusster Ebene
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken
- Positive Phrasing, die Macht der positiven Formulierungen
- Gesprächsphasen
- Übung typischer Gesprächssituationen aus der Praxis der Teilnehmenden (Beispiele sind von den Teilnehmenden bitte einzubringen)
Weitere Informationen
IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main
Geschäftszeiten
Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr
+49 69 8207 0