Menü ausblenden

Azubi: Kunden- und Gastgespräche souverän führen

Freitag, 11.10.2024

09:00–17:00 Uhr, IHK Offenbach am Main

„Hilfe, ein Kunde!“
Im Berufsalltag fehlen oft Zeit und Gelegenheiten, mit Auszubildenden die systematische Gesprächsführung mit Kunden zu üben. Durch Unsicherheit kann Angst vor dem Kundenkontakt entstehen. Um Hemmschwellen zu reduzieren und Souveränität zu gewinnen, werden Gesprächsabläufe für verschiedene Situationen theoretisch erarbeitet und in Rollenspielen geübt. Beispiele für typische Situationen, in denen die Teilnehmer sich bisher unsicher oder unwohl fühlten, sollen gerne eingebracht werden.

Ziel

Die Teilnehmer erarbeiten Grundlagen der Business-Etikette und stärken ihre Sicherheit für das direkte oder telefonische Gespräch.

Das Ziel ist, souverän, professionell und sympathisch in der Gesprächsführung und im Umgang mit dem Kunden in täglichen oder außergewöhnlichen Situationen zu sein, auch im Hinblick auf die Abschlussprüfung.


Zielgruppe

Auszubildende

Zielgruppe näher definiert

Auszubildende mit Kundenkontakt


Abschluss

Teilnahmebescheinigung


Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main


Preis pro Person

199,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Ergänzung zum Preis

Inkl. Skript, Getränke, Imbiss


Maximale Teilnehmerzahl

16



Kontakt

Sandy Wagner
Weiterbildung

+ 49 69 8207–344
Schreiben Sie mir

Inhalt

  • Ursprung von Missverständnissen verstehen, Kommunikation auf bewusster und unbewusster Ebene
  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken
  • Positive Phrasing, die Macht der positiven Formulierungen
  • Gesprächsphasen
  • Übung typischer Gesprächssituationen aus der Praxis der Teilnehmenden (Beispiele sind von den Teilnehmenden bitte einzubringen)

Weitere Informationen

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

+49 69 8207 0