Covid-19-Selbsttests im Unternehmen organisieren und durchführen

ausgebucht - bitte wählen Sie einen anderen Termin (siehe "ergänzende Termininfo")

Mittwoch, 24.03.2021 -
Montag, 05.04.2021

12:00–13:00 Uhr, Webinar

Angesichts der aktuellen Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz und der Selbstverpflichtung der Wirtschaft zu Corona-Tests stehen Unternehmen vor enormen Herausforderungen. Teilnehmende erhalten in dem Online-Seminar einen Überblick über Rahmenbedingungen, entscheidende organisatorische Maßnahmen sowie Hinweise zur praktischen Umsetzung von Selbsttests in die betriebliche Praxis.

covid 19 virus test medical document vector design

Anmeldung nicht möglich

Arbeitgeber, Geschäftsführer, Unternehmer, Leitende Angestellte

Webinar

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Maximale Teilnehmerzahl

Peter Sülzen
Nachhaltigkeit

+ 49 69 8207–244
Schreiben Sie mir

Selbsttests im Betrieb effektiv organisieren – der Prozess

Folgende Fragestellungen werden im Webinar genauer beleuchtet:

1. Testen organisieren – Welche Zuständigkeiten und Voraussetzungen müssen in Unternehmen geschaffen werden?
2. Schnelltests beschaffen – Welche Arten von Schnelltests gibt es und wie erhalten Unternehmen diese?
3. Testen durchführen – Was müssen Unternehmen bei der Vorbereitung und Durchführung von Selbsttests berücksichtigen?
4. Ergebnisse dokumentieren – Auf welche Weise muss die Durchführung von Selbsttests durch das Unternehmen dokumentiert werden?
5. Personal qualifizieren – Wie können Unternehmen bei der Schulung und Sensibilisierung ihrer Mitarbeiter:innen zur Durchführung von Selbsttests vorgehen?