7. Webinar aus der Reihe: "Gewinnung von internationalen Fachkräften für hessische Unternehmen

Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz 2.0

Donnerstag, 23.05.2024

15:00–16:00 Uhr, Webinar

Offene Stellen mit gut ausgebildetem Fachpersonal zu besetzen, wird für Unternehmen zusehends schwieriger. Daher entscheiden sich immer mehr Unternehmen dafür, Fachkräfte auch aus dem Ausland zu rekrutieren. Aber wie gelingt es, qualifizierte Fachkräfte aus anderen Ländern zu beschäftigen, was gilt es zu beachten? Welche Möglichkeiten die neuen Regelungen der Fachkräfteeinwanderung bieten und was die gesetzlichen Änderungen für Ihr Unternehmen bedeuten, erfahren Sie im Webinar der IHK Offenbach am Main am 23. Mai 2024 von 15:00 bis 16:00 Uhr.
Wir stellen Ihnen praxisbezogen vor, wie die Beschäftigung insbesondere von beruflich qualifizierten Personen aus Nicht-EU Staaten funktioniert. Dabei erfahren Sie auch, wie Sie über den Weg der Nachqualifizierung neue Fachkräfte finden können und wie Ihre IHK Sie hierbei mit dem kostenfreien Matching-Angebot UBAconnect unterstützt.

Arbeitgeber, Geschäftsführer, Leitende Angestellte, Unternehmer

Webinar

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Maximale Teilnehmerzahl

Anna Strohmann