Menü ausblenden

Unverhofft kommt OFTEN - Highlight in der Offenbacher Innenstadt

Die Testraum-Allee, eines der 16 Projekte aus dem Zukunftskonzept Innenstadt, startet mit einem viertägigen Einkauf- und Erlebnisformat mit Mini-Design-Kaufhaus in Hinterhof-Atmosphäre vom 30. November bis 3. Dezember 2023.

Erleben Sie den Auftakt einer "Frankfurter Renaissance" in der Offenbacher Innenstadt und entdeckt die vielfältigen Möglichkeiten, die OFTEN zu bieten hat.

WO? Frankfurter Straße 10, 63065 Offenbach am Main

Werfen Sie einen Blick auf das Programm und kommen Sie vorbei! ?

Zum Hintergrund

Die Testraum-Allee ist eines von 16 Zukunftsprojekten, die darauf abzielen, die Offenbacher Innenstadt zu einer lebenswerten Mitte für alle zu machen. Anders als herkömmliche Leerstandsinitiativen ermöglicht die Testraum-Allee nicht nur temporäre Zwischennutzungen und Pop-up-Interventionen, sondern präsentiert die Potenziale bisher ungenutzter Flächen potenziellen Mietern, Einzelhändlern und der Öffentlichkeit.

Das "OFTEN" ist durch die Zusammenarbeit der Wirtschaftsförderung, dem Immobilienentwickler vav Fischer-Bumiller, der Agentur Urban Media Project und dem Verein Offenbach offensiv entstanden.

In diesem Rahmen wird das Gebäude in der Frankfurter Straße 10 zu einem "Kaufhaus Mini" umgestaltet – ein Ort, an dem gute Produkte, Beratung, gastronomische Vielfalt und reger Austausch Synergien schaffen und das Potential der Frankfurter Straße zeigen.

So bietet die Testraum-Allee die einzigartige Gelegenheit, innovative Geschäftskonzepte in einem realen urbanen Umfeld zu testen und zu etablieren.

Durch die Konzentration auf langfristige Raum-Perspektiven werden nicht nur temporäre Lösungen geschaffen, sondern nachhaltige, qualitativ hochwertige Einzelhandelsmodelle gefördert. Dieser Ansatz markiert einen Meilenstein in der Entwicklung der Offenbacher Innenstadt und unterstützt das übergeordnete Ziel, eine "Frankfurter Renaissance" einzuleiten, die die City zu einem attraktiven Zentrum für Bewohner, Besucher und Geschäftsleute macht.

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer