Menü ausblenden

Ausbildungsplätze finden

Ausbildung macht mehr aus uns - Jetzt #könnenlernen

Kennst du Meret, Batu, Leona, Louis, Gjemil, Muhammet, Henk oder Emily schon? Die standen mal genau da, wo du gerade stehst: kurz vor der Entscheidung, wie es in Zukunft weitergeht. Jetzt machen sie eine Ausbildung und nehmen dich mit hinter die Kulissen – ins echte Azubi-Leben. Lass dich inspirieren und finde heraus, was Jetzt#könnenlernen für dich bedeuten kann.

Merit, Batu & Co., geben dir das ganze Jahr über mit Videobeiträgen Einblicke in ihr Ausbildungsleben geben. Mal humorvoll, mal mit Tipps und Tricks für die anstehende Bewerbungsphase und mal ganz anders. Welche Chancen stecken in der Ausbildung? Was sind nur Klischees? Und wie fühlt es sich eigentlich an, Azubi zu sein? Ein beruflicher Bildungsweg steht vor allem für greifbare Ergebnisse, Selbstvertrauen und das Gefühl, persönlich zu wachsen. Denn eine Ausbildung ist eben niemals nur ein bestimmter Fach- oder Arbeitsbereich (aus immerhin über 220 verschiedenen Fachbereichen), sondern immer auch ein ganz besonderes Lebensgefühl.

 

Im Namen von Batu und den anderen sagen wir dir: jetzt kennenlernen, äh, #könnenlernen. Du bist herzlich eingeladen!

Folge unseren Azubis jetzt auf ausbildung-macht-mehr-aus-uns.de oder direkt auf TikTok: die azubis. 

Viele weitere Infos zum Thema Ausbildung und Ausbildungsbetrieben in der Region findest du auch hier auf unserer website.


  • Hier findest du ein Verzeichnis von Ausbildungsbetrieben in der Region Offenbach. Er ist eine wichtige Informationshilfe und unterstützt dich bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

  • Firmen aus Rödermark geben dir die Möglichkeit in verschiedene Ausbildungsberufe reinzuschnuppern. So kann man die Mitarbeiter und die Unternehmen am besten kennenlernen und sich überzeugen, welche Ausbildung für dich die richtige ist.


  • Du suchst noch einen Ausbildungsplatz? dann schau in der bundesweite Lehrstellebörse für alle IHK Berufe vorbei. Hier findest du aktuelle Ausbildungsplatzangebote und kannst dich direkt bewerben. 


  • Beim traditionellen Berufsinformationstag können sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 der Gymnasien und Gesamtschulen aus Stadt und Kreis Offenbach mit der Frage "Welcher Job ist etwas für mich?" befassen.

  • Du weißt nicht, ob das Studium wirklich die richtige Entscheidung war? Keine Problem! Wir beraten dich gerne. Es ist nie zu spät für eine duale Ausbildung. 

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

+49 69 8207 0