IHK-Team läuft zu Gunsten der Tafel in Offenbach am Main

Gemeinsam Laufen für einen guten Zweck - das haben wir als IHK Offenbach am 30. Juni getan!

Bei angenehmen Lauftemperaturen trafen sich 35 motivierte Läufer mit Kind und Kegel im schönen Dreieichpark, um für die Tafel in Offenbach zu laufen. Nicht nur sportlicher Ehrgeiz war gefragt, alle ob Groß oder Klein hatten die Chance mitzumachen. Man konnte rennen, walken oder sich einfach nur gemütlich im Kinderwagen schieben lassen.

Eine Runde durch den Park ist exakt einen Kilometer lang. Ganze 165 Kilometer haben wir als Team gemeinsam geschafft und damit über 1026 Euro für die Tafel in Offenbach erlaufen.

IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Weinbrenner überreichte anschließend den Spendencheck an Frau Sparr von der Tafel Offenbach. Er bedankte sich bei allen engagierten Kollegen und betonte: "Soziales Engagement ist uns wichtig, vor allem in der Region. Wir wollen als starker Partner der Wirtschaft Verantwortung übernehmen und unserer Gemeinschaft bestmöglich unterstützen.“

Frau Sparr freute sich sehr und berichtete: "Wir können jeden Euro gut gebrauchen, da selbst Grundlebensmittel wie Kartoffeln teurer geworden sind und deutlich mehr Menschen von ihnen ernährt werden müssen als letztes Jahr."