Gesucht: Vorschläge für den „she succeeds award 2024"

Logo she succeeds award

Der Verband deutscher Unternehmerinnen e. V. (VdU) zeichnet auch dieses Jahr mit dem she succeeds award erfolgreiche Unternehmensnachfolgerinnen aus und würdigt ehemalige Inhaberinnen und Inhaber, die in besonderem Maße dazu beigetragen haben, Frauen den Weg als Unternehmerin in der Nachfolge zu ebnen.

Kennen Sie eine Frau, die erfolgreich ein Unternehmen übernommen und deren Geschichte Sie nachhaltig beeindruckt hat? Oder ehemalige Inhaberinnen oder Inhaber, die in besonderem Maße dazu beigetragen haben, Frauen den Weg als Unternehmerin in der Nachfolge zu ebnen? Dann nominieren Sie jetzt bis zum 23. Februar 2024.

In der Kategorie „Unternehmensnachfolgerin des Jahres“ werden gesucht: Unternehmerinnen, die vor mindestens 12 Monaten die Übernahme eines Unternehmens erfolgreich abgeschlossen haben. Die Nachfolgerin muss Gesellschafterin/Inhaberin sein und eine geschäftsführende Funktion innehaben.Zur Nominierung Unternehmensnachfolgerin

In der Kategorie „Wegbereiter/-in des Jahres“ werden gesucht:
Ehemalige Inhaberinnen oder Inhaber, die vor mindestens 12 Monaten die Übergabe eines Unternehmens erfolgreich abgeschlossen haben. Ebenfalls kann nominiert werden, wenn der Übergabeprozess begonnen wurde und die Nachfolgerin bereits seit 12 Monaten im Unternehmen ist. Es gilt keine Einschränkung in Bezug auf Branche und Unternehmensgröße. Zur Nominierung Wegbereiter/-in

Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck wird der Preis von einer Jury unter der Leitung der VdU-Präsidentin Jasmin Arbabian-Vogel verliehen. Die Jury setzt sich aus Branchenexperten sowie Gewinnerinnen des Vorjahres zusammen, in der auch die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) vertreten ist.