Menü ausblenden

Förderprogramm für Pionierlösungen und neuartige Geschäftsmodelle wird fortgesetzt!


Förderprogramme für Innovationen sind fast ausschließlich für technische Innovationen ausgelegt.

Umso erfreulicher ist es, dass der IGP-Zuschuss weitergeführt wird, weil er auch nicht-technische Innovationen fördert!

What can you do with a smartphone

What can you do with a smartphone? EPS8 - Vector illustration. High resolution JPG and AICS3 files are included.

Das Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP) ist auf marktnahe nichttechnische Innovationen gerichtet. Es war als Pilotprojekt 2019 gestartet worden und wird nun fortgesetzt und fest etabliert.

Damit sollen zum Beispiel soziale Innovationen, wie Hack your Shack gefördert werden.

Eine externe Evaluation hatte den Erfolg des neuen Ansatzes im Pilotprojekt bestätigt, sie erwartet zukünftig u.a. positive Wirkungen auf die Fördernehmer wie auch auf Dritte und empfahl die nun beschlossene Fortsetzung des Programms.

Melden Sie sich gerne bei uns, falls Sie Fragen zu diesem oder anderen Förderprogrammen haben sollten.

 

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

+49 69 8207 0