Menü ausblenden

Auf der Bildungsmesse Offenbach ins Berufsleben starten

[Offenbach am Main, 28. September 2023] Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main lädt in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Offenbach, der Handwerkskammer (HWK) Rhein-Main zur Bildungsmesse Offenbach am 6. und 7. Oktober 2023 in die Messe Offenbach ein. Die Stadt Rodgau ist Partner der Veranstaltung. Der Besuch der Messe ist kostenfrei.

Mehr als 60 Aussteller, darunter Unternehmen, die sowohl Ausbildungs- als auch Praktikumsplätze anbieten, aber auch verschiedene Bildungsinstitutionen, präsentieren sich und ihre Ausbildungsangebote für 2024. An den Ständen berichten Ausbilder und Auszubildende von Berufen, Ausbildungsinhalten und Karriereaussichten. Wer einen Ausbildungsplatz sucht, kann gleich vor Ort Kontakt aufnehmen und sich bewerben.

Auch dieses Jahr gibt es außerdem kostenlose Bewerbungsfotos, den Bewerbungsmappen-Check durch Expertinnen und Experten, die Möglichkeit, vor Ort Einstellungstests zu üben und ein Gewinnspiel.

„Die Bildungsmesse der IHK Offenbach am Main ist eine unserer wichtigsten und wertvollsten Ausbildungsmessen, denn motivierte und interessierte junge Menschen können wir dort im persönlichen Kontakt direkt kennenlernen. Diese Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, direkt mit einem Ausbildungsvertrag von der Messe zu gehen“, sagt Riko Mahr, Ausbildungsleiter bei der Dental-Union GmbH, einem der größten dentalen Zentrallager in Europa mit Sitz in Rodgau.

Öffnungszeiten Bildungsmesse Offenbach:
Freitag, 6. Oktober 2023, 9:00 bis 14:00 Uhr
Samstag, 7. Oktober 2023, 10:00 bis 14:00 Uhr.
Ort: Messe Offenbach, Kaiserstraße 108-112, 63065 Offenbach am Main
Informationen zu Austellern, Ausbildungsplätzen, Messeprogramm:  www.bildungsmesse-offenbach.de

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer