TISiM-Webinar im April #GemeinsamDigital: Online-Marketing

IT-Sicherheit und Online-Shop - mit Vertrauen Kunden gewinnen

Freitag, 30.04.2021

09:00–10:15 Uhr, Webinar

Immer mehr Händler verkaufen ihre Waren und Dienstleistungen über einen eigenen Online-Shop. Damit Kunden über diesen Vertriebskanal kaufen, müssen Händler Vertrauen schaffen und erhalten. Das Kundenvertrauen wird auch von der Sicherheit des Shops positiv beeinflusst. Wie können Händler ihren Shop nun sicher gestalten? Welche IT-Sicherheitsmaßnahmen sind sinnvoll? Welche Rolle spielt der Datenschutz? Wie können Händler Betrug und Risiken bei der Zahlung vermeiden? Diese und weitere Fragen klärt das Webinar und zeigt anhand ausgewählter Praxisbeispiel, wie Händler mit dem Thema IT-Sicherheit umgehen. Für weitere konkrete Schritte zu mehr IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen erhalten Sie zudem einen kurzen Einblick in die Angebote der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (tisim.de). Am Ende des Vortrags haben Sie wie gewohnt die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen. Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Referent: Dr. Georg Wittmann vom "Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel" Moderation: Jimmi Schlemmer von der Transferstelle "IT-Sicherheit im Mittelstand"

Anmeldung nicht möglich

Zielgruppe

Allgemein, Arbeitgeber, Ausbilder, Arbeitnehmer, Eltern, Auszubildende, Geschäftsführer, Existenzgründer, Lehrer, IHK-Ehrenamt, Sachverständige, Leitende Angestellte, Unternehmer, Schüler

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Minh Anh Le Quoc
IT- und Datenmanagement