200 Jahre IHK Offenbach am Main - Zeitreise & Talk

Erstes Digitales Jubiläumsevent - 21.06.2021

Mit einer faszinierenden Zeitreise durch 200 Jahre IHK Offenbach am Main - 200 Jahre Wandel sind wir mit dem ersten digitale Jubiläumsevent gestartet. Sie haben unser Video verpasst oder möchten es noch mal sehen? Kein Problem! Hier können Sie das Event Revue passieren lassen.

Entdecken Sie mit uns das Unternehmertum in Stadt und Kreis Offenbach. Samir Ibrahim begleitet Sie auf unserer kleinen Zeitreise. Zusammen mit unserer IHK-Präsidentin Kirsten Schoder-Steinmüller, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier und vielen spannenden Unternehmerinnen und Unternehmern, bieten wir einen Rückblick und einen Ausblick auf die Wirtschaft in Stadt und Kreis Offenbach.
Erfahren Sie, wieviel Gestern im Heute steckt und was die Offenbacher Macher auszeichnet.

feier-abend! Digitales Jubiläumsevent IHK Offenbach - Jetzt ansehen!

Engagement der Wirtschaft für die Region hat eine lange Tradition

[Offenbach am Main, 22. Juni 2021] Pressemeldung zum Digitalen Jubiläumsevent - 1821 haben sich die Unternehmen in der Region in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main zusammengeschlossen. Seitdem gehen sie durch Höhen und Tiefen und beweisen, wie findig und wandlungsfähig sie sind. Die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr würdigen die Wirtschaftsgeschichte der Region und weisen den Weg in ihre Zukunft.

Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen Pressemeldung.

• Making Of: 200 Jahre IHK - Blick hinter die Kulissen

In diesem Video können Sie sich anschauen, wie unsere Trailer und der Stream entstanden sind. Wir geben Ihnen ein Blick hinter die Kulissen und hoffen, Sie haben genauso viel Spaß wie wir. Klicken Sie sich rein und erleben Sie mit uns das Making Of zu unserem 200-jährigen Jubiläum.

• Wir machen Lust auf die Zeitreise durch die Wirtschaft in der Region Offenbach

Erleben Sie den Auftakt zum Event noch mal. Hier haben wir alle Trailer für Sie vorbereitet. Begleiten Sie unsere Expedition zu unserem 200-jährigen Jubiläum der IHK Offenbach am Main.

• Wir starten am Flugplatz Frankfurt-Egelsbach und fangen ein paar O-Töne der Unternehmer aus der Region ein.
    • Mit einem Hauch von Französischer Revolution geben wir Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Historie unserer Region ausmacht.
    • Wir folgen den Spuren von Goethe und Mozart durch die Region Offenbach.

create change! Lust auf eine Reise in die Zukunft?

Der Live-Talk zur Zukunft der Wirtschaft

create change! – das war das Motto unserer zweiten digitalen Jubiläumsveranstaltung am 19. Oktober 2021. Erhalten Sie spannende Einblicke in aktuelle Zukunftsthemen und innovative Unternehmen. Verfolgen Sie im Video eine interaktive Future-Live-Talk-Show zum 200-jährigen Jubiläum der IHK Offenbach am Main.

Jetzt ansehen: create change! – Der Live-Talk zur Zukunft der Wirtschaft