11. Auflage Eigentumsvorbehalt

Neuauflage der Publikation "Der Eigentumsvorbehalt bei Warenlieferungen in das Ausland"

Liebe AHK Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der 11. Auflage der Publikation "Der Eigentumsvorbehalt bei Warenlieferungen in das Ausland".

Jeder Länderteil enthält eine Kurzdarstellung der Rechtslage, Adressen der jeweiligen Vertretungen (AHK, Delegiertenbüros, Repräsentanzen, Botschaften, Generalkonsulate) sowie eine Liste mit Rechtsanwälten, die in dem jeweiligen Land in Zivil- und Handelsfragen deutsche Unternehmen betreuen.

Durch folgende Aspekte profitiert Ihre Organisation von der Überarbeitung:

• Sie werden über Änderungen des Eigentumsvorbehaltes bei Warenlieferungen anderer Länder informiert.
  • Sie werden als Ansprechpartner für sämtliche von Ihnen überarbeiteten Länderseiten sichtbar.
  • Die Sichtbarkeit wird durch das Einbinden Ihres Logos auf den Ländertextseiten zusätzlich erhöht.
  • Auch Ihre Dienstleistungen sind uns wichtig. Sie haben die Möglichkeit ein kleines Fazit, Zitat oder Schlusswort einzubringen und einen Link zu Ihrer Webseite für weitere Informationen zu hinterlegen.
  • Selbstverständlich erhalten Sie ein kostenloses Exemplar der fertiggestellten Neuauflage. Dies soll Sie genauso wie unsere Kunden bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen.

Um Ihnen die Überarbeitung zu vereinfachen, stellen wir Ihnen folgende Dateien zur Verfügung:

Bitte bei Rücksendung des fertigen Textes beachten:

Wir mussten leider feststellen, dass die .docm Dateien beim Rückversand an uns durch unseren SPAM-Filter gesperrt werden.
Deshalb bitten wir Sie, sollten Sie schon mit der Bearbeitung der bis zum 30.09.21 eingestellten .docm-Datei angefangen haben, diese (wenn die Bearbeitung beendet ist) als PDF-Datei zu konventieren und uns im Anschluss zukommen zu lassen. PDF-Dateien können uns ganz normal zugestellt werden.

Für all diejenigen, die mit der .docx Datei arbeiten: Die Datei kann ganz normal, direkt als Anlage verschickt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Technische Hindernisse?

• Sie können das Format der Vorlage (.docm) nicht öffnen und bearbeiten?
  • Die Schriftart "Agfa Rotis Sans Serif" wird Ihnen nicht angezeigt und Sie sehen die Vorlage vom Layout verzerrt?

Bei Fragen oder Problemen melden Sie sich bitte bei Sonja Stein.