Seminarräume mieten

Räume für Ihre Veranstaltung mieten

Wir vermieten Seminar- und Veranstaltungsräume in verschiedenen Größen und für die verschiedensten Gelegenheiten. Gerne auch für Ihre Veranstaltung!
Unsere Räume können individuell auf Ihren Bedarf angepasst werden. Egal ob kleine Gruppen oder Raumkombinationen für Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen - wir können Ihnen für jede Situation den passenden Seminarraum anbieten.
Unsere Räume sind vielseitig einsetzbar. Egal um welche Veranstaltung es sich handelt, wie zum Beispiel:

  • Konferenzen
  • Meetings
  • Workshops
  • Seminare
  • Weiterbildungen
  • Sitzungen
  • Workspaces
  • Wohnungseigentümerversammlungen
  • Preisverleihungen
  • etc.

Jeder Seminarraum hat im Standard eine hochwertige Grundausstattung wie Beamer, Leinwand, Whiteboard, Pinnwand und Moderatorenkoffer, die kostenfrei enthalten sind.
Den Aufbau der Tische und Stühle können Sie selbst bestimmen oder einen unserer Sitzvorschläge nutzen. 

Der Raumpreis setzt sich aus dem Mietpreis für den Raum und einer Kostenpauschale zusammen. In der Kostenpauschale sind die Kosten für Auf- und Abbau, Reinigung der Räume, Veranstaltungsequipment sowie Technik enthalten.

Für Ihr Event können wir Ihnen eine Bewirtung anbieten. Wir können Ihnen Getränke und diverses Gebäck zur Verfügung stellen. Bitte sprechen Sie uns vorher an.
Über einen Caterer Ihrer Wahl können Sie auch größere Verpflegung anbieten. Hierfür empfiehlt sich unsere Cafeteria oder unser Foyer.

Wir sind günstig für Teilnehmer und Veranstalter zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es in unserer öffentlichen Tiefgarage und wir sind hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Seminarräume mieten & buchen - Ihre Ansprechpartner

Sollten Sie sich unsicher sein, welcher Seminarruam am besten zu Ihrem Event passt oder welche Möglichkeiten es gibt: Wir sind für Sie da.
Unser Facility- und Eventteam hilft Ihnen in allen Fragen zu Ihrer Veranstaltung weiter.

  • Ansprechpartner

     Richter Heike

    Heike Richter

    Facility- und Eventmanagement

    + 49 69 8207–122

    E-Mail schreiben

Hygienekonzept - Seminarräume

Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept für die Seminarräume. Ihre, unsere und die Sicherheit Ihrer Teilnehmer liegt uns am Herzen:


Seminarräume Erdgeschoss

Raum 05

  • Raumgröße 28 m² Mietpreis netto: 170,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 85,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert 
  • Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer 
  • Raumkombi, Raum verbindbar mit Raum 6  
  • Mietpreis netto Raumkombi 05 + 06 (Größe 56m²): 340,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 170,00 € (Halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Standard Blockbestuhlung  10 Plätze   
  • Stuhlreihen  20 Plätze  
  • U- Tafel  10 Plätze  
  • Stehtische  20 Plätze  

Raum 06

  • Raumgröße 28 m² 
  • Mietpreis netto: 170,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 85,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert 
  • Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer 
  • Raumkombi, Raum verbindbar mit Raum 5  
  • Mietpreis netto Raumkombi 05 + 06 (Größe 56m²): 340,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 170,00 € (Halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 

Bestuhlungsmöglichkeiten 

  • Standard Blockbestuhlung  10 Plätze  
  • Stuhlreihen  20 Plätze  
  • U- Tafel  10 Plätze  
  • Stehtische  20 Plätze  

Großer Saal

  • Raumgröße 180 m² 
  • Mietpreis netto: 500,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 250,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • dazu gehöriges Foyer I zur Registratur 139 m² 
  • Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert 
  • Beamer, Leinwand, Rednerpult, Beschallungsanlage ab 50 Personen 
  • Raumkombi: Raum verbindbar mit Raum 21, Raum 22, Foyer II  
  • Mietpreis netto Raumkombi Gr. Saal + 21 (Größe 251 m²): 720,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 360,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Mietpreis netto Raumkombi Gr. Saal + 21 + 22 (Größe 324 m²): 940,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 470,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Mietpreis Netto Raumkombi Gr. Saal + 21 + 22 + Foyer II (Größe 463 m²): 1.000,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 500,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Standard Blockbestuhlung  50 Plätze  
  • Parlamentarisch  80 Plätze  
  • Stuhlreihen  198 Plätze  
  • U- Tafel  50 Plätze  
  • Stehtische  40 Plätze  
  • Prüfungsbestuhlung 50 Plätze  

Raum 21

  • Raumgröße 71 m² 
  • Mietpreis netto: 220,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden) ; 110,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert 
  • Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer 
  • Raumkombi: Raum verbindbar mit Gr. Saal, Raum 22 und Foyer II 
  • Mietpreis netto Raumkombi 21 + 22 (Größe 144 m²): 440,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 220,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Mietpreis netto Raumkombi 21 + 22 + Foyer II (Größe 283 m²): 600,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 300,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Standard Blockbestuhlung  24 Plätze  
  • Parlamentarisch  26 Plätze  
  • Stuhlreihen  36 Plätze  
  • U- Tafel  16 Plätze  
  • Stehtische  30 Plätze  
  • Prüfungsbestuhlung 18 Plätze  

Raum 22

  • Raumgröße 73 m² 
  • Mietpreis netto: 220,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden) ; 110,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert 
  • Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer 
  • Raumkombi: Raum verbindbar mit Gr. Saal, Raum 21 und Foyer II 
  • Mietpreis netto Raumkombi 21 + 22 (Größe 144 m²): 440,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 220,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Mietpreis netto Raumkombi 21 + 22 + Foyer II (Größe 283 m²): 600,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 300,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Standard Blockbestuhlung  24 Plätze  
  • Parlamentarisch  26 Plätze  
  • Stuhlreihen  36 Plätze  
  • U- Tafel  16 Plätze  
  • Stehtische  30 Plätze  
  • Prüfungsbestuhlung 18 Plätze  

Raum 23

  • Raumgröße 70 m² 
  • Mietpreis netto: 220,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 110,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig 
  • Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer 

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Standard Blockbestuhlung  24 Plätze  
  • Parlamentarisch  26 Plätze  
  • Stuhlreihen  40 Plätze  
  • U- Tafel  16 Plätze  
  • Stehtische  40 Plätze  

Raum 24

  • Raumgröße 75 m² 
  • Mietpreis netto: 220,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 110,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig 
  • Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer 

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Standard Blockbestuhlung  24 Plätze  
  • Parlamentarisch  26 Plätze  
  • Stuhlreihen  40 Plätze  
  • U- Tafel  14 Plätze  
  • Stehtische  30 Plätze   

Raum 28

  • Raumgröße 77 m² 
  • Mietpreis netto: 240,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 120,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Tageslicht, barrierefrei, ebenerdig 
  • Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer 

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Standard Blockbestuhlung  28 Plätze  
  • Parlamentarisch  40 Plätze  
  • Stuhlreihen  60 Plätze  
  • U- Tafel  22 Plätze  
  • Prüfungsbestuhlung 18 Plätze  
  • Stehtische  40 Plätze

Cafeteria

  • Raumgröße 59 m² 
  • Tageslicht, Treppe 
  • Buffetfläche 
  • Mietpreis: ohne Berechnung 

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Einzeltische 6er  36 Plätze  
  • Hochtische 9 Plätze  
  • mit Hochstühlen 

Foyer II

  • Raumgröße 139 m² 
  • Mietpreis netto: 200,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 100,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • barrierefrei, ebenerdig, klimatisiert 
  • Raumkombi: Foyer verbindbar mit Raum 21 und Raum 22 (Saal) 
  • Prüfungsbestuhlung Gr. Saal, Raum 21, Raum 22 und Foyer II 116 Plätze und 8 Prüfer 

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Einzeltische /Ausstellungsstände individuell 
  • Stehtische 15 Stück  
  • Prüfungsbestuhlung 24 Plätze 

Seminarräume erstes Obergeschoss (1. OG)

Raum 113

  • Raumgröße 40 m² 
  • Mietpreis netto: 170,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 85,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Tageslicht, nicht barrierefrei, Treppe 
  • Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer 
  • Raumkombi, Raum verbindbar mit Raum 114 
  • Mietpreis netto Raumkombi 113 + 114 (Größe 78 m²): 340,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 170,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Standard Blockbestuhlung 18 Plätze  
  • Parlamentarisch  18 Plätze  
  • Stuhlreihen  20 Plätze  
  • U- Tafel  15 Plätze  
  • Prüfungsbestuhlung 9 Plätze

Raum 114

  • Raumgröße 38 m² 
  • Mietpreis netto: 170,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden) ; 85,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 
  • Tageslicht, nicht barrierefrei, Treppe 
  • Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer 
  • Raumkombi, Raum verbindbar mit Raum 113 
  • Mietpreis netto Raumkombi 113 + 114 (Größe 78 m²): 340,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 170,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag) 

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Standard Blockbestuhlung 18 Plätze  
  • Parlamentarisch  18 Plätze  
  • Stuhlreihen  20 Plätze  
  • U- Tafel  16 Plätze  
  • Prüfungsbestuhlung 9 Plätze  

Raum 115

  • Raumgröße 81 m²
  • Mietpreis netto: 220,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 110,00 € (halber Tag bis 6 Stunden / Aufbautag)
  • Tageslicht, nicht barrierefrei, Treppe
  • Beamer, Leinwand, Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Standard Blockbestuhlung 28 Plätze         
  • Parlamentarisch 35 Plätze         
  • Stuhlreihen 50 Plätze         
  • U-Tafel 26 Plätze   
  • Prüfungsbestuhlung 25 Plätze 

Open Space

  • Raumgröße 75 m² 
  • Mietpreis netto: 250,00 € (ganzer Tag ab 6 Stunden); 150,00 € (halber Tag bis 6 Stunden 
  • Tageslicht, barrierefrei, 1. OG, klimatisiert 
  • Beamer, Leinwand, digitales Whiteboard, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatoren Koffer 
  • 20 Stühle, 4 verschiedene Tische, 1 Stehtisch und 3 Sessel 
  • Ein Raum viele Möglichkeiten für Vorträge, Arbeitsgruppen, Workshops und Meetings 
  • Frei kombinierbar ganz nach Wunsch und Bedarf 
  • Platzkapazität für 20 Personen 
     
  • Vorträge (Stuhlreihen) 20 Plätze  
  • Blockbestuhlung (variabel)  20 Plätze  
  • Stehtische  20 Plätze  
     

Mehr Raum … 
… zum kreativen Denken und Arbeiten. 
… für Veränderung und Zukunft. 
… für alle. 

Wenn Design und Architektur sich treffen, wird eine Atmosphäre geschaffen, die Inspiration und freies Denken ermöglichen. Sie beeinflussen die Kultur von Organisationen. 

Ob Agieren in Gruppen, konzentriertes Schaffen einzelner, Spinnen wilder Ideen oder Entwickeln konkreter Strategien – für jede Form des Arbeitens bietet der OPEN SPACE der IHK das passende Setting. 

Ein Setting, das der Kreativität einen flexiblen Spielraum bietet. Struktur und Ausstattung des OPEN SPACE sind bewusst modular gehalten. Jeder kann und darf diesen Raum nach Herzenslust nutzen, gestalten und anpassen. 

Der OPEN SPACE soll das Miteinander ermutigen, fördern und antreiben. Hier Sollen und dürfen andere Perspektiven eingenommen, Erfahrungen eingebracht, Wissen getauscht und unsere Haltungen hinterfragt werden. Entscheidend für den gemeinsamen Erfolg sind Kommunikation und Austausch. 


Veranstaltungsequipment für Seminarräume

Wir können Ihnen verschiedenes Veranstaltungseuqipment für Ihr Event anbieten. Hier finden Sie eine Übersicht:

  • 10 x Garderobenständer, fahrbar
  • 500 x Garderobenmarken
  • 15 x Moderatoren Koffer
  • 3 x Whiteboard, fahrbar
  • 14 x Pinnwände
  • 13 x Flipcharts
  • 5 x Overhead
  • 25 x Stehtische
  • 24 x Bistro Tische

Parkmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen, Ihren Dienstleistern und Teilnehmern verschiedene Parkmöglichkeiten. 

IHK Parkhaus:

  • 1. UG 50 Plätze täglich, ganztägig verfügbar
  • 2. UG 50 Parkplätze ab 18.00 Uhr

Öffnungszeiten täglich 06.30-23.00 Uhr, Sonntag geschlossen; Parkgebühren 1,00 € / 45 Minuten

Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung:

  • Parkhaus Cinemaxx Berliner Straße 167-168
  • Parkhaus Mitte 160, Zufahrt Bahnhofstraße, Luisenstraße

Öffnungszeiten täglich 06.00-24.00 Uhr, Sonntag geschlossen

Anfahrt zur IHK Offenbach am Main

Anfahrt mit dem PKW

Adresse:
Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main
Wegweiser Offenbach-Zentrum folgen, Ausschilderung Ledermuseum / IHK, Parkmöglichkeit in der öffentlichen Tiefgarage der IHK (kostenpflichtig).

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
S-Bahn-Haltestelle Ledermuseum S1, S2, S8 und S9, Ausgang Ludwigstraße / Ledermuseum. Rechts in die Ludwigstraße (ca. 5 Minuten).


Seminarraum mieten & buchen

Sie möchten einen Seminarraum buchen und mieten oder haben Fragen? Wir sind für Sie da. Bitte sprechen Sie einfach unser Facility- und Eventteam an. 

  • Ansprechpartner

     Richter Heike

    Heike Richter

    Facility- und Eventmanagement

    + 49 69 8207–122

    E-Mail schreiben