Digi-Zuschuss Hessen: nächster Förderaufruf am 30.8.

Am 30.8. ab 9 Uhr können sich Unternehmen aus Hessen wieder für den Digi-Zuschuss bewerben. Der Digi-Zuschuss fördert mit bis zu 10.000 Euro und einer Förderquote von 50 Prozent Investitionen in die Digitalisierung. Um die Förderung beantragen zu können, müssen Sie sich online auf der Website der WIBank registrieren.

Wir bieten Ihnen kostenfrei und unkompliziert eine fundierte Beratung dazu, wie Sie Ihr Projekt oder Vorhaben fördern lassen können.

Grundsätzlich über den Digi-Zuschuss förderfähig sind:

• die Anschaffungen von IT-Hard- und Software zur Digitalisierung von Produkten, Dienstleistungen und Betriebsprozessen
  • die Anschaffungen von Hard- und Software zur Implementierung einer IT-Sicherheitslösung

Von einer Förderung ausgeschlossen sind in der Regel Standard-Hard- und Software. Eine hilfreiche Übersicht bietet das auf der Seite der WIBank hinterlegte Merkblatt.

Informationen und Antragstellunghttps://www.wibank.de/wibank/digital-zuschuss/

Eine Übersicht der wichtigsten Förderprogramme finden Sie hier auf unserer Seite zur Förderung & Finanzierung.