Menü ausblenden

Entsendung von Mitarbeitern nach Tschechien

aus unserer Reihe „Mitarbeiterentsendung – Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“

Donnerstag, 27.11.2025

10:00–11:15 Uhr, Webinar

Unternehmen, die Mitarbeitende grenzüberschreitend in Tschechien einsetzen möchten, sollten sich frühzeitig mit den arbeits- und sozialrechtlichen Rahmenbedingungen des Ziellandes auseinanderzusetzen.

Zielgruppe

Allgemein, Arbeitnehmer, Geschäftsführer, Leitende Angestellte, Unternehmer

Veranstaltungsort

Webinar


Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.


Maximale Teilnehmerzahl

99



Kontakt

Mirjam Pai
International

+ 49 69 8207-256
E-Mail schreiben

Inhalt

In der November-Ausgabe der hessischen Webinarreihe zur Mitarbeiterentsendung steht diesmal Tschechien im Mittelpunkt. Für Unternehmen, die Mitarbeitende grenzüberschreitend einsetzen möchten, ist es wichtig, sich frühzeitig mit den arbeits- und sozialrechtlichen Rahmenbedingungen des Ziellandes auseinanderzusetzen. Von Meldepflichten über Vorgaben zu Mindestlohn, Arbeits- und Ruhezeiten bis hin zu Anforderungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Gesundheit – die gesetzlichen Anforderungen sind vielfältig und komplex.

In dieser kompakten 60-minütigen Online-Veranstaltung vermittelt Peter Hrbik, Leiter des Competence Centers Investorenberatung & Recht bei der Deutsch-Tschechischen Auslandshandelskammer (AHK), einen praxisorientierten Überblick über die zentralen Regelungen und häufigsten Fallstricke bei der Entsendung nach Tschechien.

Profitieren Sie von fundierten Informationen, aktuellen rechtlichen Entwicklungen und konkreten Handlungsempfehlungen – für eine vorausschauende und rechtssichere Vorbereitung Ihrer Auslandseinsätze.

Das Webinar ist Teil der Webinarreihe „Mitarbeiterentsendung – Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern und richtet sich an Unternehmen, die derzeit oder auch zukünftig Mitarbeiter nach Tschechien entsenden.

Kooperationspartner