Für eine zukunftsfähige Mobilität in FrankfurtRheinMain

Die Wirtschaftsinitiative PERFORM Zukunftsregion FrankfurtRheinMain setzt sich für eine zukunftsfähige Ausgestaltung und regionale Verknüpfung der Verkehrsinfrastruktur über die Landesgrenze hinweg ein. Die wirtschaftlichen Verpflechtungen nach Rheinland-Pfalz und Bayern hängen auch von einer intakten Verkehrsinfrastruktur ab. Der Erhalt und die optimale Nutzung des bestehenden Schienen- und Straßennetzes sind dafür essentiell.

Vor dem Hintergrund zunehmender Beanspruchung muss darüber hinaus die Infrastruktur mit Ausbaumaßnahmen weiterentwickelt werden. Auch ein leistungsfähiger, bezahlbarer ÖPNV muss sichergestellt sein. Wenn es gelingt, mit einem effizienten Verkehrsnetz auch in Zukunft Mobilität sicherzustellen, profitiert die ganze Region FrankfurtRheinMain.

In der Broschüre "Für eine zukunftsfähige Mobilität in FrankfurtRheinMain" haben die Wirtschaftskammern aus der Metropolregion FrankfurtRheinMain ihre Forderungen und Vorschläge zusammengestellt.