Zukunft der Innenstädte und Ortskerne


Am 13. Juli um 16 Uhr lädt die Schader-Stiftung gemeinsam mit der IHK Darmstadt und der Hochschule Darmstadt zu einer Online-Veranstaltung ein.

Nicht erst seit Corona wissen wir um den Wert vitaler Innenstädte und Ortskerne für eine lebenswerte Gemeinde oder Stadt. Im letzten Jahr hat das Thema allerdings eine ungeheure Dynamik entwickelt – positiv wie negativ: Die Pandemie war Auslöser und Beschleuniger, dass wir anders über unsere urbanen Räume nachdenken und uns mit anderen – neu zusammengefundenen – Möglichkeiten auseinandersetzen müssen.

Im Rahmen dessen lädt die Schader-Stiftung zu einer Digital Dependance ein, um sich mit südhessischen Kommunen und Expert*innen zum Thema "Zukunft der Innenstädte und Ortskerne" auszutauschen. Hierbei sollen insbesondere Herausforderungen besprochen und Lösungen und Ideen gesammelt werden, um die Zentren zu aktivieren.

Die Anmeldung erfolgt über die Website der Schader-Stiftung.

Programm zum Download: https://www.schader-stiftung.de/fileadmin/content/Flyer_Zukunft_Innenstaedte_13.7.21.pdf