Hessen kündigt Abschaffung von 2G im Einzelhandel an

In Zukunft wird das Tragen von FFP2-Masken vorgeschrieben, die Kontrolle der 2G-Regeln entfällt.

Die 2G-Regel im hessischen Einzelhandel wird abgeschafft. Eine Unterscheidung zwischen Geschäften des Grundbedarfs und anderen Handelsgeschäften erfolgt dann nicht mehr. Das hat Ministerpräsident Bouffier am Mittwochabend, den 2. Februar 2022 im Landtag mitgeteilt. In anderen Bundesländern war die 2G-Regeln bereits aufgehoben worden, Hessen folgt nun. In Zukunft werden FFP2-Masken zur Pflicht.

Die neuen Regeln sollen Anfang kommender Woche in Kraft treten, das Corona-Kabinett wird nun hierüber beraten. Weitere Informationen finden Sie im Beitrag der Hessenschau: Zur Website der Hessenschau

Der Hessische Industrie- und Handelskammertag (HIHK) kommentiert die Ankündigung des Ministerpräsidenten: Aufatmen im hessischen Handel