GreenTech Days meet Future of Building 2024

Internationaler GreenTech- und Bau-Kongress und B2B-Plattform rund um Umwelttechnik, erneuerbare Energien und Energieeffizienz in Wien

Die „GreenTech Days meet Future of Building 2024“ vereinen in diesem Jahr zwei bedeutende Veranstaltungen der Bereiche GreenTech und nachhaltiges Bauen zu einer internationalen Konferenz. Vom 17. bis 18. April treffen sich in Wien, Österreich, Unternehmen und Expert:innen aus über 80 Ländern, um sich über Themen, Projekte und Produkte in den Bereichen Umwelt- und Energietechnik sowie nachhaltiges Bauen auszutauschen und zu vernetzen. Die Veranstaltung wird sowohl vor Ort als auch virtuell über die B2Match-Plattform stattfinden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 15. April 2024.

Themenschwerpunkte

Umwelt:

Abfallwirtschaft, Recycling, Kreislaufwirtschaft, Energiegewinnung aus Abfällen, Ressourceneffizienz, Wassermanagement, Wasserversorgung, Abwasseraufbereitung, Filtersysteme, etc.

Energie:

Wasserkraft, Windkraft, Solar- und Photovoltaikanlagen, Biomasse, Biokraftstoffe, Biogas, Wärmepumpen, Geothermie, Wasserstoff, Energiespeicherung usw.

Effizienz/Grünes Bauen:

Planungsdienstleistungen, Architektur, Stadtplanung, Gebäudetechnik, energieeffiziente Gebäude, Baumaterialien, Dämmstoffe usw.

Bauwesen/Infrastruktur:

Modernste Fortschritte im Bauwesen und in der Infrastruktur, einschließlich modernster Baumaterialien, innovativer Baumethoden, zukunftsorientierter Planungsstrategien, Integration von Robotik, Holz- und Holzbautechniken, interdisziplinäre Kooperationen, etc.