Die Produktion der Zukunft live erlebt bei der Samson AG

Die Produktion der Zukunft hat viel mit Daten zu tun. Dies durften insgesamt 30 Unternehmen erfahren, die sich am 10.11. live vor Ort die Maschinen der Samson AG in Frankfurt angeschaut haben.

Samson ist hochinnovativ, da sie in allen ihren Produktionsmaschinen die Sensoren der Firma 3D-Signals einsetzen. Diese ermöglichen es Daten in Echtzeit auszulesen und zu analysieren.

Dr. Andreas Widl, CEO der SAMSON AG, erklärte den Teilnehmern, wie sich technologie- und datengesteuerte Entscheidungen auf die KPIs von SAMSON ausgewirkt haben und wie die 3d Signals-Lösung es der SAMSON AG ermöglicht, die Maschinenproduktivität zu verbessern und die Kosten innerhalb von 3 Monaten nach der Installation zu senken.

"Wir wissen, dass diese Art der Technologie hochrelevant ist für viele mittelständische produzierende Unternehmen. Daher freuen wir uns, dass wir ihnen ermöglichen konnten, es live vor Ort zu begutachten", so Dr. Sven Saage, Innovationsberater der IHK-Offenbach. Bereits im letzten Jahr haben wir diese Werkstour angeboten und im Anschluss haben einige der Teilnehmer das System in ihren Unternehmen eingesetzt.

Wenn Sie sich tiefergehend für die Themen der Digitalisierung interessieren oder sich einfach nur mit uns austauschen wollen, kontaktieren Sie uns gerne!