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Entsendung von Mitarbeitern nach Finnland

Dienstag, 24.02.2026

10:00–11:00 Uhr, Webinar

Finnland – für viele Unternehmen ein attraktives Ziel für den grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsatz. Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit den arbeits- und sozialrechtlichen Rahmenbedingungen ist dabei entscheidend: von Meldepflichten über Vorgaben zu Mindestlohn sowie Arbeits- und Ruhezeiten bis hin zu Anforderungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz. Die gesetzlichen Regelungen sind vielfältig und anspruchsvoll.

Zielgruppe

Allgemein

Veranstaltungsort

Webinar


Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.


Maximale Teilnehmerzahl

99



Kontakt

Mirjam Pai
International

+ 49 69 8207-256
E-Mail schreiben

Inhalt

In dieser kompakten 60-minütigen Online-Veranstaltung gibt Petra Steffen, Director Tax & HR Services der Deutsch-Finnischen Auslandshandelskammer (AHK), einen praxisnahen Überblick über die zentralen Bestimmungen und häufigsten Hürden bei der Entsendung von Arbeitnehmern nach Finnland.

Gewinnen Sie fundierte Einblicke, erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen und erhalten Sie klare Handlungsempfehlungen für eine rechtssichere und gut vorbereitete Umsetzung Ihrer Auslandseinsätze.

Ihre Mehrwerte:

  • Fundierte Einblicke in die rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Aktuelle Entwicklungen und Trends
  • Klare Handlungsempfehlungen für eine rechtssichere Umsetzung Ihrer Auslandseinsätze

Das Webinar ist Teil der Webinarreihe „Mitarbeiterentsendung - Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network Hessen.

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