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Entsendung von Mitarbeitern in die USA

aus unserer Reihe „Mitarbeiterentsendung – Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“

Donnerstag, 22.02.2024

10:00–11:30 Uhr, Webinar

Die USA sind der wichtigste Einzelmarkt für hessische Unternehmen. Entsendungen sind komplexer als im EU-Raum. Für jede Dienstreise muss man prüfen, ob diese über die elektronische Reisegenehmigung ESTA erfolgen kann. Bei längeren oder häufigen Entsendungen wird in der Regel ein Visum benötigt. Das Webinar gibt hierzu eine Einführung und typische Praxisbeispiele.

Die Organisation des Webinars erfolgt über die IHK Frankfurt. Eine Anmeldung ist direkt über deren Webseite möglich.

Anmeldung nicht möglich

Zielgruppe

Existenzgründer, Arbeitgeber, Geschäftsführer, Leitende Angestellte, Unternehmer

Veranstaltungsort

Webinar


Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.




Kontakt

Brigitte Appiah
International

+49 69 8207-255
Schreiben Sie mir

Inhalt

Bei der Entsendung von Beschäftigten stellen sich oft viele Fragen: 

  • Wann braucht man eine Entsendemeldung?
  • Welche Meldepflichten sind zu beachten?
  • Gibt es Ausnahmen?
  • Welche Dokumente werden benötigt?

Unser Referent Rechtsanwalt Thomas Schwab berät für die Frankfurter Kanzlei WINHELLER deutsche und europäische Unternehmen und führt Sie in die aktuelle rechtliche Lage zum Thema Mitarbeiterentsendung ein, und gibt Ihnen hilfreiche Tipps. 

Das Webinar ist Teil der Webinarreihe „Mitarbeiterentsendung – Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern und richtet sich an Unternehmen, die derzeit oder auch zukünftig Mitarbeiter in die USA entsenden.

Weitere Informationen

Kooperationspartner

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

+49 69 8207 0