Veranstaltungen

zurücksetzen

05.11.2020

TelefonBranchen

Erfolgsfaktor Telefon - Visitenkarte Ihres Unternehmens

Jedes Telefonat ist nur so gut wie seine Vorbereitung!

 

Tun Sie sich schwer damit, den richtigen Ton zu treffen, wenn es sich um Beschwerden oder schwierige Anrufe handelt, die den Druck am Telefon noch erhöhen? Dann heißt es für Sie: Nehmen Sie Ihrem Gesprächspartner geschickt den Wind aus den Segeln und erfassen Sie den Grund des Anrufs, um gemeinsam erfolgreich zum Ziel zu kommen.

Erfahren Sie, wie Sie ein Telefonat geschickt angehen! Optimieren Sie Ihre Wirkung um effektiv und gewinnbringend zu telefonieren.


05.11.2020

International - IHK-ExportakademieHandel

Carnet A.T.A. - kurz erläutert

Webinar

Sie möchten Ware vorübergehend zu einer ausländischen Messe ausführen oder Muster zu Präsentationszwecken bei einem potenziellen Kunden vorführen? Mit dem Carnet A.T.A. bieten sich hierfür viele Vorteile.

Das Carnet A.T.A. ist ein Zollpassierscheinheft und erleichtert Ihnen die vorübergehende Ausfuhr aus dem Zollgebiet der Europäischen Union sowie auch die Warenabfertigung im Ausland erheblich. Sie müssen keine weiteren Zollpapiere ausstellen und vermeiden die Hinterlegung beträchtlicher Sicherheiten oder der Zahlung von Einfuhrabgaben bei den ausländischen Zollbehörden.


06.11.2020

ImmobilienwirtschaftBau und Immobilien

Mietrecht in der Praxis

Täglich müssen in der Mietverwaltung rechtliche Fragestellungen praxisorientiert und sachlich bearbeitet werden. Es werden Mustertexte, Checklisten und Organisationshilfen vorgestellt. Tipps und Ratschläge aus der Praxis ermöglichen es, die Mietverwaltung zeitsparend und rechtsicher durchzuführen.


09.11.2020

Sicherheit/BewachungDienstleistungen

IHK-Unterrichtung für das Bewachungsgewerbe - Personal

Vertrautheit mit den für die Ausübung des Gewerbes notwendigen rechtlichen Vorschriften und fachspezifischen Pflichten und Befugnissen sowie deren praktischer Anwendung in einem Umfang, der die eigenverantwortliche Wahrnehmung von Bewachungsaufgaben ermöglicht.


12.11.2020

Kunden - Marketing - VerkaufBranchenHandel

Strategisch verhandeln und verkaufen

Im Zeitalter des Internets lösen sich alte traditionelle Kundenbindungen auf. Kunden gehen dazu über, ihre Lieferanten kritisch von Einkauf zu Einkauf auszuwählen. Produktqualität und Servicestandards gleichen sich weltweit an. Deshalb ist ein strategisches Vorgehen in der Auswahl und Ansprache der potentiellen Kunden notwendig.


13.11.2020

KommunikationBranchen

Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen meistern

Konflikte, schwierige Situationen und Menschen gehören zum Beruf. Wir betrachten sie als Herausforderung und lösen sie durch souveränes, selbstbewusstes Auftreten.

Kundenzentrum

Ihre erste Adresse

+49 69 8207-0

service(at)offenbach.ihk.de

Unsere Dienstleistungen

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 - 15:00 Uhr

Adresse

Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main,
Frankfurter Straße 90,
63067 Offenbach am Main.