Veranstaltungen

zurücksetzen

19.11.2020

Kunden - Marketing - VerkaufBranchen

Beschwerden als Chance

Sachlich argumentieren bei Reklamationen

Bei stagnierenden Märkten und beim heutigen Wettbewerb ist es wesentlich, Kunden fest an das Unternehmen zu binden. Deshalb ist es immens wichtig, Beschwerden schnell zu bearbeiten und Kunden zufrieden zu stellen.


19.11.2020

Branchen

IHK-Expertengespräch "Gründen ... gut beraten starten"

Sie haben die Idee, sich selbstständig zu machen?

Lassen Sie uns darüber reden und starten Sie geplant

Ihre nächsten Schritte.


19.11.2020

GesundheitBranchen

Stress lass nach

Mehr Gelassenheit durch Entspannungstraining und Stressmanagement

Stress ist eine natürliche Aktivierungsreaktion des Organismus auf Anforderungen und Bedrohungen und daher prinzipiell nichts Negatives. Ein Leben ohne Stress gibt es nicht. Konfliktsituationen oder eine hohe Arbeitsleistung führen nur zu einer Stressreaktion, wenn das Gefühl hervorgerufen wird, nicht mehr "Herr der Lage" zu sein, die Situation nicht mehr beeinflussen und steuern zu können.


24.11.2020

Branchen

IHK-Expertengespräch "Nachfolge im Unternehmen"

Einstündige Einzelgespräche bei Nachfolgefragen


24.11.2020

AusbildungPersonalwirtschaftBranchenAusbildung/Bildung

Auszubildende in schwierigen Situationen beraten und unterstützen

Ausbilder werden häufiger mit schwierigen Ausbildungssituationen konfrontiert. Sie müssen ihre Auszubildenden bei unterschiedlichsten Schwierigkeiten unterstützen und zielorientiert durch die Ausbildung begleiten.

Um diese herausfordernden Aufgaben zu bewältigen, benötigen Ausbilder Werkzeuge und Hilfsmittel, die sie strukturiert einsetzen können.

Zudem sind praxisorientierte Anregungen von anderen Ausbildern nützlich, um sich zu orientieren und neue Impulse in das eigene Unternehmen zu übertragen.


24.11.2020

PersonalwirtschaftBranchen

Personalauswahl

Interviews professionell führen

Ein Bewerberinterview professionell führen heißt, gut vorbereitet sein, strukturiert und souverän vorgehen. Wie erkenne ich, ob der Kandidat wirklich fähig und vor allem interessiert ist an Position und Unternehmen? Was muss ich beim Gruppeninterview, was beim Einzelgespräch beachten? Sind Fachleute aus Abteilungen beim Gespräch anwesend, macht es Sinn, sich im Vorfeld abzustimmen. Wer übernimmt dann welchen Part?

Kundenzentrum

Ihre erste Adresse

+49 69 8207-0

service(at)offenbach.ihk.de

Unsere Dienstleistungen

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 - 15:00 Uhr

Adresse

Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main,
Frankfurter Straße 90,
63067 Offenbach am Main.