Leitfäden über E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing gibt es schon fast so lange wie das Internet. Kein Wunder - es stellt eines der zuverlässigsten Online-Marketing-Instrumente dar. Immerhin verschicken Sie Ihren Newsletter nur an die Personen, die ihn bei ihrer Anmeldung aktiv angefordert haben. Dafür müssen Sie ihn allerdings ansprechend und rechtssicher gestalten und effektiv bewerben.

Darüber hinaus lässt sich Ihr E-Mail-Verkehr im Unternehmen noch aus ganz anderen Perspektiven verbessern. Effektives E-Mail-Management und die richtige Vorgehensweise bei der E-Mail-Archivierung sparen Zeit und Energie und sichern Sie im Falle von Problemen rechtlich ab.

E-Mail-Marketing im E-Commerce

Zahlreiche Onlineshops setzen E-Mail-Marketing ein, viele darunter sehr professionell und innovativ. Der Grund dafür ist einfach – es lohnt sich. Der E-Mail-Kanal gehört mit seinem hohen Umsatzbeitrag und den zugleich überschaubaren Kosten zu den effizientesten Online-Marketing-Instrumenten überhaupt. Dieser Leitfaden stellt die wichtigsten Formen des E-Mail-Marketings im E-Commerce vor und gibt Tipps, wie Sie sie bestmöglich einsetzen.

» E-Mail-Marketing im E-Commerce (PDF, 380 kB)

In 7 Schritten zum ersten Newsletter

Newsletter gehören inzwischen zum festen Bestandteil fast aller Unternehmen, die Online-Marketing betreiben. Der Grund dafür ist so einfach wie plausibel: E-Mail-Marketing lohnt sich. Werbe-E-Mails zählen zu den effizientesten Marketing-Kanälen - aber nur, wenn sie richtig eingesetzt werden. Dieser Leitfaden hilft Ihnen, schnell und kostengünstig den richtigen Einstieg ins E-Mail-Marketing zu finden.

» In 7 Schritten zum ersten Newsletter (PDF, 405 kB)

Minenfeld E-Mail-Archivierung

Unternehmen sind von einer funktionierenden, sicheren und vertraulichen IT abhängig geworden. Der Manipulation und dem Missbrauch von E-Mails muss vorgebeugt, gesetzliche und vertragliche Fristen und Pflichten müssen eingehalten werden. Unser Leitfaden nimmt Sie auf dem Weg zu einem (rechts-)sicheren E-Mail-Archivierungssystem an der Hand.

» Minenfeld E-Mail-Archivierung (PDF, 319 kB)

Zeit ist Geld, E-Mailen auch: Tipps zum E-Mail-Management

Die E-Mail ist der im Büroalltag aktuell am häufigsten genutzte Kommunikationskanal. Ursprünglich als kurzer, unkomplizierten Informationsaustausch gedacht, lenkt seine inflationäre Nutzung heute immer mehr Personen von der Wertschöpfung an ihrem Arbeitsplatz ab. Wer sich dessen bewusst ist und gegensteuert, gewinnt Wettbewerbsvorteile, spart Zeit und Nerven. Unser Leitfaden gibt diese und weitere wertvolle Tipps.

» Zeit ist Geld, E-Mailen auch: Tipps zum E-Mail-Management (PDF, 342 kB)

Ansprechpartner

 Kühn Daniel

Daniel Kühn

Referent

+49 69 8207-225

E-Mail schreiben Meine Kompetenzen sind

Recht, Multimedia, Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren Offenbach am Main