Menü ausblenden

Lean Service Manager/in

Zertifikatslehrgang (IHK)

Mittwoch, 25.02.2026 -
Donnerstag, 21.05.2026

09:00–17:15 Uhr, Lean Service Institute

Lean Service Manager ist für die tatkräftige Unterstützung seines Unternehmens bei der Steigerung von Wertschöpfung und Minimierung von Verschwendung verantwortlich. Er kennt die erforderlichen Methoden und Werkzeuge und beherrscht die praxiserprobten Vorgehensweisen zur erfolgreichen und langfristigen Implementierung von Prozessoptimierungen.

Zielgruppe

Unternehmer, Geschäftsführer, Leitende Angestellte

Veranstaltungsort

Lean Service Institute
Ottostraße 18
61191 Rosbach vor der Höhe


Preis pro Person

3.697,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Maximale Teilnehmerzahl

99

Bild Robin Hillesheim

Kontakt

Robin Hillesheim
Innovation

+49 69 8207-351
E-Mail schreiben

Inhalt

ZIELGRUPPE

  • Unternehmer
  • Geschäftsführer
  • Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Planung, IT, Organisation, Logistik, Personal, Qualität, Marketing, Vertrieb, Service und Sekretariate.

 

Warum sollte ich teilnehmen?

In der Qualifikation zum Lean Service Manager lernen Sie:

  • mithilfe verschiedener, äußerst kompakter Module alle wichtigen Lean-Methoden und Tools kennen.

  • wie Sie Lean und KAIZEN Schritt für Schritt im Büro umsetzen und langfristig etablieren können.

  • wie Sie Prozesse effizienter und zukunftsfähiger gestalten.

  • wie Sie Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern erreichen und diese dauerhaft motivieren können.

  • wie Sie Effizienzpotenziale erkennen und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess einführen.

 

Inklusivleistungen

Präsenzseminare, Mittagessen, Pausenverpflegung, Teilnehmerunterlagen analog und digital.

Weitere Informationen