- Veranstaltungen
- 2. Einkaufsinitiative Estland, Lettland, Litauen, Finnland
Menü ausblenden
2. Einkaufsinitiative Estland, Lettland, Litauen, Finnland
Mittwoch, 18.03.2026
-
Donnerstag, 19.03.2026
17:00–18:00 Uhr, IHK Offenbach am Main
Die nordischen und baltischen Märkte rücken näher: Am 18. und 19. März 2026 treffen deutsche Einkäufer in der IHK Offenbach auf ausgewählte Lieferanten aus Finnland, Estland, Lettland und Litauen. Die Einkaufsinitiative bietet eine kompakte Gelegenheit, neue Partner kennenzulernen und vielversprechende Beschaffungsmärkte zu entdecken. Besonders Unternehmen aus Industrie- und Technologiebereichen profitieren von den vielfältigen Chancen in diesen vier Ländern.
Zielgruppe
Unternehmer, Leitende Angestellte
Veranstaltungsort
IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main
Preis pro Person
Das Angebot ist kostenlos.
Maximale Teilnehmerzahl
99
Inhalt
Am 18. und 19. März 2026 bringt die 2. Einkaufsinitiative Finnland, Estland, Lettland und Litauen in der IHK Offenbach am Main deutsche Einkäufer mit potenziellen Lieferanten aus diesen vier Ländern zusammen. Das Format bietet eine hervorragende Gelegenheit, neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. Gemeinsam mit den Auslandshandelskammern sucht der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) nach geeigneten Lieferanten, die den Bedürfnissen und Anforderungen deutscher Einkäufer entsprechen. Im Fokus stehen Branchen wie Metallverarbeitung, Elektronik, Holz, Papier, IT und Maschinenbau.
„Die teilnehmenden Länder bieten ein erhebliches Potenzial in verschiedenen Qualitätsstandards und Produktionssektoren“, betont Olaf Holzgrefe, Leiter International BME. „Diese Initiative fördert nicht nur die Zusammenarbeit zwischen deutschen Einkäufern und lokalen Lieferanten, sondern ist auch ein strategisches Signal an Europa, das die enormen, unerschlossenen Möglichkeiten in diesen Märkten hervorhebt.“
Der BME führt die Einkaufsinitiative Finnland, Estland, Lettland, Litauen im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWE) durch. Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU. Zielgruppe sind vorwiegend kleine und mittlere deutsche Unternehmen.
Für wen? Einkäufer und Lieferanten aus vier Ländern: Estland, Lettland, Litauen und Finnland
Branchen: Metallverarbeitung, Elektronik, Holz, Papier, IT oder Maschinenbau
Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen
Kooperationspartner

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
Zur Website
Deutsch-Baltische Handelskammer in Estland, Lettland und Litauen
Zur Website
Deutsch-Finnische Industrie- und Handelskammer
Zur Website
Hotline: Wir sind für Sie da!
Erreichbarkeit unserer Hotline:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 14:00 Uhr
