Expertenrat Innovation und Design

Themen & Zielsetzung

Der Expertenrat Innovation und Design vereint interdisziplinäre Fachkräfte aus diversen Branchen der Wirtschaft und Wissenschaft. Diese Experten bündeln ihr Wissen, um innovative Ansätze und umweltrelevante Themen voranzutreiben.

Beratende Funktion und strategische Ausrichtung

In enger Zusammenarbeit mit dem Team Innovation & Umwelt der IHK Offenbach dient der Expertenrat als beratender Beirat. Er spielt eine Schlüsselrolle bei der Bewertung von Zukunftsthemen und deren Bedeutung für unsere Mitgliedsunternehmen. Diese strategische Beratung hilft dabei, relevante Trends zu erkennen und den Mitgliedern praktische Lösungen anzubieten.

Ziele und Visionen

Unser Hauptziel ist es, zentrale Themen in den Bereichen Innovation und Umwelt zu identifizieren und zu evaluieren. Wir streben danach, die Dienstleistungen und Angebote der IHK Offenbach kontinuierlich zu verbessern und so den Anforderungen unserer Mitglieder gerecht zu werden.

Netzwerkausbau und Kooperationen

Der Expertenrat fördert aktiv den Austausch mit weiteren Unternehmen, Netzwerken und Gremien. Durch diese Vernetzung erweitern wir die Reichweite und die Ressourcen der Kammer, um unseren Mitgliedern einen noch größeren Mehrwert zu bieten

• Ulrike Wernig-Pohlenz, HDWPartner GmbH, Offenbach am Main (Vorsitzende)
  • Stefan Deuser, IQ GREEN Advanced Manufacturing