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Entsendung von Mitarbeitern nach Frankreich
Mittwoch, 15.05.2024
Melde- und Registrierungspflichten bei
Mitarbeiterentsendung nach Frankreich
Anmeldung nicht möglich
Zielgruppe
Allgemein
Veranstaltungsort
Webinar
Preis pro Person
Das Angebot ist kostenlos.
Maximale Teilnehmerzahl
99
Inhalt
Trotz fortschreitender Digitalisierung sind Geschäftsreisen auch heute noch ein wichtiger Bestandteil der internationalen Geschäftsbeziehungen. Die Gründe können sehr unterschiedlich sein. Dazu zählen u. a. allgemeine Besuche bei Kunden oder Lieferanten, die Installation, Wartung oder Reparatur von Maschinen und Anlagen.
Bevor Sie Mitarbeitende ins Ausland entsenden, müssen Sie prüfen, ob bzw. welche Melde- und Registrierungspflichten dort gelten, auch innerhalb der EU. Unternehmen sollten sich frühzeitig mit diesen Anforderungen auseinandersetzen, um Sanktionen zu vermeiden.
In diesem Webinar erhalten Sie einen praxisnahen Überblick über die aktuellen administrativen und arbeitsrechtlichen Anforderungen, die bei Mitarbeitereinsätzen in Frankreich beachtet werden müssen.
Informieren Sie sich im Webinar "Entsendung von Mitarbeitern nach Frankreich". Referentin, Mathilde Rigaut (AHK Frankreich), gibt einen Überblick über die SIPSI-Meldung und erläutert, welche Dokumente benötigt werden und wann eine Carte BTP erforderlich ist.
Das Webinar ist Teil der Webinarreihe „Mitarbeiterentsendung - Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network Hessen.
Weitere Informationen
Kooperationspartner
Enterprise Europe Network
Zur Website
IHK Offenbach am Main
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Offenbach am Main
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63067 Offenbach am Main
Geschäftszeiten
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