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Was Sie zu elektronischen Unterschriften & Co wissen sollten
Digitales Vertragsmanagement in 3 Schritten
Donnerstag, 17.02.2022
RA Johannes Brand stellt Ihnen am 17.02.2022 im Webinar vor, wie die Einführung eines digitalen Vertragsmanagements in verständlichen 3 Schritten gelingen kann und wie Sie den Übergang in die Unterschriftenwelt 2.0 gekonnt meistern.

Anmeldung nicht möglich
Zielgruppe
Unternehmer, Geschäftsführer, Existenzgründer
Veranstaltungsort
Webinar
Preis pro Person
35,00 €
pro Person, inkl. 19% USt.
Inhalt
Das „New Normal“ hat viele bekannte und bewährte Arbeitsabläufe verändert, digitale Unternehmensprozesse werden plötzlich mit Hochdruck vorangetrieben. Das Umlaufverfahren mit Unterschriftsmappen wirkt im „remoten" Zeitalter wie ein Relikt, zumal viele Unternehmen schon auf elektronische Signaturen umgestellt haben.
- Doch sind die neu gedachten Abläufe beim hybriden Arbeiten oder im Home-Office rechtssicher umzusetzen?
- Welche Signaturen gibt es?
- Sind Verträge und Erklärungen mittels dieser Signaturen immer wirksam?
- Ist ‚digital das neue schriftlich‘, sind alte Erfordernisse ersatzlos weggefallen?
- Ist ‚wet ink‘ manchmal doch noch das Mittel der Wahl?
- Wie werden Vertragsverhandlungen dokumentiert und warum ist das überhaupt notwendig?
- Wie werden Vertragsdokumente korrekt archiviert?
- Was ist bei Verträgen mit ausländischen Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartner zu bedenken?
Wie das alles in der Praxis funktioniert, erfahren Sie in diesem Webinar.
Das Webinar führen wir via MS Teams durch. Melden Sie sich jetzt an und Sie erhalten rechtzeitig vor Webinarbeginn einen Link mit Login-Daten.
Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!
Ihr Referent:
Rechtsanwalt Johannes Brand
Fachanwalt für internationales Wirtschaftsrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht
BUSE Rechtsanwälte Steuerberater, Frankfurt am Main
www.buse.de