Podcasts strategisch und nachhaltig konzipieren

 

Dienstag, 22.06.2021 09:00 - 17:00 Uhr

Kurzbeschreibung

Podcasts: Hype, Nische oder Erfolgsfaktor? Kaum eine Marke oder ein Unternehmen kann sich dem Thema Audio (noch) entziehen. Wie können Podcasts als Teil der Digitalisierung sinnvoll im Kommunikations- und Marketingmix eingesetzt werden? Wie muss ein Podcast strategisch entwickelt werden, damit er Erfolg verspricht und dauerhaft einen starken Mehrwert liefert? Mit Hilfe eines „Baukastens“ vermittelt das Seminar Schritt für Schritt eine Konzeptionsanleitung für Podcasts, die Zielgruppen, Ressourcen und Erfolgsmessung im Blick haben.

Zielgruppe

Arbeitnehmer

Zielgruppe näher definiert

Kommunikations- und Marketingmitarbeiter von Unternehmen, Agenturen, Behörden und Verbänden die sich mit dem Thema „Podcast“ befassen - im Rahmen der Digitalisierung und der strategischen Kommunikation bzw. des strategischen Marketings.

Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main

Preis pro Person

225,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Maximale Teilnehmeranzahl

25

Ergänzung zum Preis

Inkl. Skript, Getränke, Imbiss

Inhalt

  • Audio in der Unternehmenskommunikation
  • Chancen und Vorteile von Audio im veränderten Mediennutzungsverhalten
  • Strategische Entwicklung eines Podcastkonzepts
  • Einbindung in die Kommunikations- und Marketingstrategie
  • Definition Erfolgskriterien von Podcasts
  • Betrachtung der Stakeholderrelevanz
  • Ressourcenplanung
  • Formatentwicklung und Umsetzung
  • Platzierung und Bewerbung
  • Erfolgsmessung

Weitere Informationen

Unterrichtszeit

09:00 bis 17:00 Uhr

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Unterrichtsform

Präsenzseminar

Referenten

Stephan Schreyer

Strategische und digitale Kommunikation, Hemsbach

Tel: 069 8207-344

Dauer

1 Tag, 8 Unterrichtsstunden


zurück zur Listenansicht

Ihr Ansprechpartner


Sandy Wagner

Weiterbildung

+ 49 69 8207–344

Schreiben Sie mir