Podcasts strategisch und nachhaltig konzipieren

Dienstag, 22.06.2021

09:00–17:00 Uhr, IHK Offenbach am Main

Podcasts: Hype, Nische oder Erfolgsfaktor? Kaum eine Marke oder ein Unternehmen kann sich dem Thema Audio (noch) entziehen. Wie können Podcasts als Teil der Digitalisierung sinnvoll im Kommunikations- und Marketingmix eingesetzt werden? Wie muss ein Podcast strategisch entwickelt werden, damit er Erfolg verspricht und dauerhaft einen starken Mehrwert liefert? Mit Hilfe eines „Baukastens“ vermittelt das Seminar Schritt für Schritt eine Konzeptionsanleitung für Podcasts, die Zielgruppen, Ressourcen und Erfolgsmessung im Blick haben.

Anmeldung nicht möglich

Zielgruppe

Arbeitnehmer

Zielgruppe näher definiert

Kommunikations- und Marketingmitarbeiter von Unternehmen, Agenturen, Behörden und Verbänden die sich mit dem Thema „Podcast“ befassen - im Rahmen der Digitalisierung und der strategischen Kommunikation bzw. des strategischen Marketings.


Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main


Preis pro Person

225,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Ergänzung zum Preis

Inkl. Skript, Getränke, Imbiss


Maximale Teilnehmerzahl

12



Kontakt

Sandy Wagner
Weiterbildung

+ 49 69 8207–344
Schreiben Sie mir

Inhalt

  • Audio in der Unternehmenskommunikation
  • Chancen und Vorteile von Audio im veränderten Mediennutzungsverhalten
  • Strategische Entwicklung eines Podcastkonzepts
  • Einbindung in die Kommunikations- und Marketingstrategie
  • Definition Erfolgskriterien von Podcasts
  • Betrachtung der Stakeholderrelevanz
  • Ressourcenplanung
  • Formatentwicklung und Umsetzung
  • Platzierung und Bewerbung
  • Erfolgsmessung

Weitere Informationen

Referenten

  • Stephan Schreyer
    Strategische und digitale Kommunikation, Hemsbach