Personalauswahl

Interviews professionell führen

 

Dienstag, 24.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr

Kurzbeschreibung

Ein Bewerberinterview professionell führen heißt, gut vorbereitet sein, strukturiert und souverän vorgehen. Wie erkenne ich, ob der Kandidat wirklich fähig und vor allem interessiert ist an Position und Unternehmen? Was muss ich beim Gruppeninterview, was beim Einzelgespräch beachten? Sind Fachleute aus Abteilungen beim Gespräch anwesend, macht es Sinn, sich im Vorfeld abzustimmen. Wer übernimmt dann welchen Part?

Ziel

Ihr Blick wird geschärft und Sie lernen souverän ein Interview zu führen und bestimmte Verhaltensmuster des Kandidaten besser zu interpretieren. Sie können sicherer entscheiden, ob der Bewerber die passende fachliche und auch soziale Kompetenz für Ihr Unternehmen mitbringt.

Zielgruppe

Arbeitgeber, Leitende Angestellte

Zielgruppe näher definiert

Alle, die Interviews führen: Chefs, Führungskräfte und Mitarbeiter der HR Abteilungen.

Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main

Preis pro Person

225,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Maximale Teilnehmeranzahl

15

Ergänzung zum Preis

inkl. Skript, Getränke, Imbiss

Inhalt

  • Struktur eines Interviews
  • Welche Fragetechnik ist wann sinnvoll?
  • Was mache ich, wenn etwas aus dem Ruder läuft?
  • Verhalten in Grenzsituationen, wie kann ich nachfragen bis ich tatsächlich eine Antwort habe?
  • Was kann ich noch tun, um die Persönlichkeit des Kandidaten zu erfassen?
  • Was bringen unerwartete Fragen und was sagt mir die Antwort?

Weitere Informationen

Unterrichtszeit

09:00 bis 17:00 Uhr

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Unterrichtsform

Präsenzseminar

Referenten

Britta Hesse

PersonalManagement, Frankfurt

Tel: 069 8207 344

Dauer

1 Tag, 8 Unterrichtsstunden


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Ihr Ansprechpartner


Sandy Wagner

Weiterbildung

+ 49 69 8207–344

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