Mis(s)(t) geschick(t)? - Wie man gekonnt mit Reklamationen umgeht

Webinar

NEU im Angebot

 

Dienstag, 17.05.2022 17:00 - 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung

Reklamierende Kunden sind unzufrieden und drohen mit Abwanderung. Reklamationen sind auch immer Lernchancen für das Unternehmen. Durch eine gute, verständnisvolle Kommunikation schaffen wir es, Kunden zu binden und als Werbeträgern für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

Ziel

Sie erhalten einen „Werkzeugkoffer“ voller Ideen zum Umgang mit schwierigen Situationen im Reklamationsfall.
Sie lernen Reklamationen kundenorientiert und im Interesse Ihres Unternehmens zu meistern und Kunden zu binden.

Zielgruppe

Arbeitnehmer

Zielgruppe näher definiert

Alle Mitarbeiter, die Reklamationen und kundenorientierten Service zu leisten haben

Veranstaltungsort

Webinar

Preis pro Person

99,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Maximale Teilnehmeranzahl

99
Ausreichend Plätze verfügbar.

Ergänzung zum Preis

inkl. Arbeitsunterlagen

Inhalt

  • Reklamationen und ihre Folgen
  • Motiv-Analyse: Warum reklamieren Kunden
  • Welche Erwartungen haben reklamierende Kunden?
  • Die kundenorientierte Reklamationsbehandlung
  • Schwierige Kunden gibt’s nicht: Verhaltensmuster „schwieriger Kunden“ erkennen.
  • Beleidigen, Drohen, Schreien, Schimpfen – was tun, wenn es denn passiert?
  • Strategien zur Konfliktbewältigung. Lösungsorientiert statt problemfixiert
  • Aus Reklamationen lernen - Ursachen erkennen und abstellen

Weitere Informationen

Unterrichtszeit

17:00 bis 20:00 Uhr

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Unterrichtsform

E-Learning

Referenten


Nikolaus Rohr

Diplom Handelslehrer, Oldenburg

Tel: 069 8207-344

Dauer

4 Unterrichtsstunden


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Ihr Ansprechpartner


Sandy Wagner

Weiterbildung

+ 49 69 8207–344

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