Kundenorientiert telefonieren - die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Donnerstag, 22.06.2023

09:00–17:00 Uhr, IHK Offenbach am Main

"Ein Lächeln kann man hören!?" Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Deshalb ist es wichtig, am Telefon kompetent zu wirken. Ob im Kundendienst, Telefonzentrale oder Beratung, mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma.

Ziel

In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten. Sie erfahren, wie sie Telefonate geschickt angehen und ihre Wirkung optimieren, um effektiv und gewinnbringend zu kommunizieren.

Ebenso in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern können sie sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.


Zielgruppe

Arbeitnehmer

Zielgruppe näher definiert

Mitarbeiter aus Kundenbetreuung, Innendienst, Sekretariat und Empfang


Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main


Preis pro Person

225,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Ergänzung zum Preis

inkl. Skript, Getränke, Imbiss


Maximale Teilnehmerzahl

14



Kontakt

Alessia Savoca
Weiterbildung

+49 69 8207-336
Schreiben Sie mir

Inhalt

  • Effektiv telefonieren - mit den richtigen Fragen geschickt zum Ziel
  • Gutes Gesprächsklima schaffen - mit Artikulation und Sprechtechnik Ihre Professionalität unterstützen
  • Dauerredner elegant zum Schluss bringen
  • Wirkungsfaktoren am Telefon
  • Effektiv mit Struktur telefonieren
  • Beschwerdegespräche souverän führen
  • Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
  • Professioneller Umgang mit aufgebrachten / verärgerten Anrufern
  • Praktische Telefonübungen

Weitere Informationen

Referenten

  • Julia Szwerinski
    Trainerin Rhetorikseminare, Gießen