Kunden- und Gastgespräche souverän führen

Freitag, 10.11.2023

09:00–17:00 Uhr, IHK Offenbach am Main

„Hilfe, ein Kunde!“ Im Berufsalltag fehlen oft Zeit und Gelegenheiten, mit Auszubildenden die systematische Gesprächsführung mit Kunden zu üben. Durch Unsicherheit kann Angst vor dem Kundenkontakt entstehen. Um Hemmschwellen zu reduzieren und Souveränität zu gewinnen, werden Gesprächsabläufe für verschiedene Situationen theoretisch erarbeitet und in Rollenspielen geübt. Beispiele für typische Situationen, in denen die Teilnehmer sich bisher unsicher oder unwohl fühlten, sollen gerne eingebracht werden.

Ziel

Die Teilnehmer erarbeiten Grundlagen der Business-Etikette und stärken ihre Sicherheit für das direkte oder telefonische Gespräch.

Das Ziel ist, souverän, professionell und sympathisch in der Gesprächsführung und im Umgang mit dem Kunden in täglichen oder außergewöhnlichen Situationen zu sein.


Zielgruppe

Allgemein, Auszubildende, Arbeitnehmer, Arbeitgeber

Zielgruppe näher definiert

Alle, die im Kundenkontakt stehen.


Abschluss

Teilnahmebescheinigung


Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main


Preis pro Person

165,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Ergänzung zum Preis

Inkl. Skript, Getränke, Imbiss


Maximale Teilnehmerzahl

12



Kontakt

Alessia Savoca
Weiterbildung

+49 69 8207-336
Schreiben Sie mir

Inhalt

  • Standardsituationen im direkten oder telefonischen Kontakt
  • Business-Etikette
  • Telefonetikette
  • Persönliche Gespräche/Kundentermine
  • Verkaufsgespräche
  • Fragetechniken
  • Einwand- und Reklamationsbehandlung
  • Individuelle Situationen (Beispiele sind von den Teilnehmern bitte einzubringen)

Weitere Informationen

Referenten

  • Tanja Herzig
    KORU Training, Coaching & Consulting, Dietzenbach
    Tel: 069 8207 344