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Kunden- und Gastgespräche souverän führen
Freitag, 10.11.2023
09:00–17:00 Uhr, IHK Offenbach am Main
„Hilfe, ein Kunde!“ Im Berufsalltag fehlen oft Zeit und Gelegenheiten, mit Auszubildenden die systematische Gesprächsführung mit Kunden zu üben. Durch Unsicherheit kann Angst vor dem Kundenkontakt entstehen. Um Hemmschwellen zu reduzieren und Souveränität zu gewinnen, werden Gesprächsabläufe für verschiedene Situationen theoretisch erarbeitet und in Rollenspielen geübt. Beispiele für typische Situationen, in denen die Teilnehmer sich bisher unsicher oder unwohl fühlten, sollen gerne eingebracht werden.

Ziel
Die Teilnehmer erarbeiten Grundlagen der Business-Etikette und stärken ihre Sicherheit für das direkte oder telefonische Gespräch.
Das Ziel ist, souverän, professionell und sympathisch in der Gesprächsführung und im Umgang mit dem Kunden in täglichen oder außergewöhnlichen Situationen zu sein.
Zielgruppe
Allgemein, Auszubildende, Arbeitnehmer, Arbeitgeber
Zielgruppe näher definiert
Alle, die im Kundenkontakt stehen.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Veranstaltungsort
IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main
Preis pro Person
165,00 €
pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG
Ergänzung zum Preis
Inkl. Skript, Getränke, Imbiss
Maximale Teilnehmerzahl
12
Inhalt
- Standardsituationen im direkten oder telefonischen Kontakt
- Business-Etikette
- Telefonetikette
- Persönliche Gespräche/Kundentermine
- Verkaufsgespräche
- Fragetechniken
- Einwand- und Reklamationsbehandlung
- Individuelle Situationen (Beispiele sind von den Teilnehmern bitte einzubringen)
Weitere Informationen
Referenten
Tanja Herzig
KORU Training, Coaching & Consulting, Dietzenbach
Tel: 069 8207 344