Kunden- und Gastgespräche souverän führen

IHK-Azubi-Fit

 

Donnerstag, 07.04.2022 09:00 - 17:00 Uhr

Kurzbeschreibung

„Hilfe, ein Kunde!“

Im Berufsalltag fehlen oft Zeit und Gelegenheiten, mit Auszubildenden die systematische Gesprächsführung mit Kunden zu üben. Durch Unsicherheit kann Angst vor dem Kundenkontakt entstehen. Um Hemmschwellen zu reduzieren und Souveränität zu gewinnen, werden Gesprächsabläufe für verschiedene Situationen theoretisch erarbeitet und in Rollenspielen geübt. Beispiele für typische Situationen, in denen die Teilnehmer sich bisher unsicher oder unwohl fühlten, sollen gerne eingebracht werden.

Ziel

Die Teilnehmer erarbeiten Grundlagen der Business-Etikette und stärken ihre Sicherheit für das direkte oder telefonische Gespräch.

Das Ziel ist, souverän, professionell und sympathisch in der Gesprächsführung und im Umgang mit dem Kunden in täglichen oder außergewöhnlichen Situationen zu sein, auch im Hinblick auf die Abschlussprüfung.

Zielgruppe

Auszubildende

Zielgruppe näher definiert

Auszubildende mit Kundenkontakt

Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main

Preis pro Person

145,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Maximale Teilnehmeranzahl

25

Ergänzung zum Preis

Inkl. Skript, Getränke, Imbiss

Inhalt

  • Standardsituationen im direkten oder telefonischen Kontakt
  • Business-Etikette
  • Telefonetikette
  • Persönliche Gespräche/Kundentermine
  • Verkaufsgespräche
  • Fragetechniken
  • Einwand- und Reklamationsbehandlung
  • Individuelle Situationen (Beispiele sind von den Teilnehmern bitte einzubringen)

Weitere Informationen

Unterrichtszeit

9:00 bis 17:00 Uhr

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Unterrichtsform

Präsenzseminar

Referenten


Tanja Herzig

KORU Training, Coaching & Consulting, Dietzenbach

Tel: 069 8207 344

Dauer

1 Tag, 8 Unterrichtsstunden


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Ihr Ansprechpartner


Sandy Wagner

Weiterbildung

+ 49 69 8207–344

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