Gründung in herausfordernden Zeiten - Vom Teamleiter zum Firmeninhaber trotz Pandemie

IHK-Gründertage digital

 

Donnerstag, 30.09.2021 11:00 - 11:30 Uhr

Kurzbeschreibung

Erfahrungsbericht eines Gründers der Region

Zielgruppe

Allgemein, Existenzgründer

Zielgruppe näher definiert

Existenzgründer und an Gründung und Selbstständigkeit Interessierte

Veranstaltungsort

Webinar

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Maximale Teilnehmeranzahl

150

Anmeldung

Anmeldung nicht möglich

Inhalt

„Im Webinar gehe ich darauf ein wie wichtig Planung und Vorbereitung sind und dass man ein gutes Team braucht, das einen unterstützt“.
 

„TOP - Team, Organisation & Struktur, Planung. Ich wäre nichts ohne mein Team, nur mit einem guten internen plus externen Team kann mein Unternehmen erfolgreich sein. Fehlende Organisation und Struktur, selbst innerhalb noch so klein erscheinender Arbeitsbereiche, führt unweigerlich zu Misserfolg. Meine Aufgabe als Geschäftsführer beschränkt sich dabei eigentlich nur auf die stetige Entwicklung einer ausgewogenen & nachhaltigen Planung: bei jeder Entscheidung drei Schritte vorauszudenken und als Folge dieser Schritte stets mit dem Worst-Case und dem Best-Case zu rechnen, mit dem Ziel den bestmöglichen Mittelweg für nachhaltigen Erfolg meines Unternehmens sichern zu können."

Referent:
Alexander Törpsch-von der Heide, top team GmbH, Offenbach


zurück zur Listenansicht

Ihr Ansprechpartner


Ulrike Henschel

Unternehmensförderung

+ 49 69 8207-146

Schreiben Sie mir