Gewinnende Kundenbetreuung am Telefon

Das Image Ihres Unternehmens

 

Montag, 05.07.2021 09:00 - 17:00 Uhr

Kurzbeschreibung

"Ein Lächeln kann man hören!?"

Kundenorientiert telefonieren, professionell und souverän.

Ob im Kundendienst, Telefonzentrale oder Beratung, mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma.

Ziel

In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten.
Sie erweitern ihre Kompetenz, telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen.
Ebenso in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern können sie sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.

Zielgruppe

Arbeitnehmer, Allgemein

Zielgruppe näher definiert

Mitarbeiter aus Kundenbetreuung, Innendienst, Sekretariat und Empfang

Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main

Preis pro Person

225,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Maximale Teilnehmeranzahl

25

Ergänzung zum Preis

Inkl. Skript, Getränke, Imbiss

Inhalt

  • Wirkungsfaktoren am Telefon
  • Effektiv mit Struktur telefonieren
  • Gesprächstechniken, die die telefonische Verständigung erleichtern
  • Beschwerdegespräche souverän führen
  • Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
  • Telefonate positiv abschließen, Vielredner sanft bremsen
  • Professioneller Umgang mit aufgebrachten / verärgerten Anrufern

Weitere Informationen

Unterrichtszeit

09:00 bis 17:00 Uhr

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Unterrichtsform

Präsenzseminar

Referenten

Dorothee Fedorko

Sprecherzieherin für Rederhetorik, Gesprächsrhetorik und Stimmbildung, Speechcommunication, Heidelberg

Tel: 069 8207 344

Dauer

1 Tag, 8 Unterrichtsstunden


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Ihr Ansprechpartner


Sandy Wagner

Weiterbildung

+ 49 69 8207–344

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