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Export - Auftragsabwicklung

Donnerstag, 19.10.2023

09:00–17:00 Uhr, Webinar

Oft stellt sich erst bei der Erstellung der Zollpapiere heraus, dass im Vorfeld wichtige Punkte nicht geklärt wurden. Im schlimmsten Fall steht die Ware beim Kunden und kann nicht verzollt werden, da wichtige Angaben in den Dokumenten fehlen oder Dokumente überhaupt nicht vorgelegt wurden.

Anmeldung nicht möglich

Ziel

Den Teilnehmern werden die wichtigsten Dokumente im Auslandsgeschäft vorgestellt. Ebenso werden die richtige Anwendung der Incoterms, der Liefer- und Zahlungsbedingungen und länderspezifische Besonderheiten vorgestellt. 


Zielgruppe

Arbeitnehmer

Zielgruppe näher definiert

Exportsachbearbeiter


Abschluss

Teilnahmebescheinigung


Veranstaltungsort

Webinar


Preis pro Person

249,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Ergänzung zum Preis

Inkl. Skript


Maximale Teilnehmerzahl

99



Kontakt

Sandy Wagner
Weiterbildung

+ 49 69 8207–344
Schreiben Sie mir

Inhalt

  • Auftragsprüfung (Zahlungs- und Lieferkonditionen)
  • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im EU-Verkehr
  • Gelangensbestätigung
  • Intrastatmeldung Eingang und Versendung
  • Auftragsbestätigung und Proforma-Rechnung
  • Handelsrechnung
  • Packliste, Markierung
  • Ausfuhrgenehmigungen
  • Einfuhrgenehmigungen im Ausland
  • Preshipment Inspection Certificate
  • Abwicklung von Lieferungen in die EU, in Länder, mit denen die EU Präferenzabkommen hat, sowie in Drittländer
  • Ausfuhranmeldung
  • Ursprungszeugnis, EUR 1, Ermächtigter Ausführer
  • Die vielfältigen Transportdokumente (AWB, B/L, CMR, CIM)
  • Carnet A.T.A.
  • Incoterms

Weitere Informationen

Referenten

  • Steffen Hondrich
    Tel: 068 8207-344

Kooperationspartner

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

+49 69 8207 0