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Entsendung von Mitarbeitern nach Luxemburg

Mittwoch, 11.12.2024

11:00–12:30 Uhr, Webinar

Melde- und Registrierungspflichten bei
Mitarbeiterentsendung nach Luxemburg

Zielgruppe

Allgemein

Veranstaltungsort

Webinar


Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.


Maximale Teilnehmerzahl

99



Kontakt

Brigitte Appiah
International

+49 69 8207-255
Schreiben Sie mir

Inhalt

Luxemburg ist ein ebenso interessanter wie anspruchsvoller Markt für die grenzüberschreitende Durchführung von Arbeiten. Aber auch im Großherzogtum unterliegen Unternehmen einigen arbeitsrechtlichen Bedingungen und Meldepflichten, wenn sie Mitarbeiter entsenden. So ist unter anderem eine Vorabmeldung beim Luxemburger Wirtschaftsministerium für viele Einsätze Pflicht. Auch Entsendemitteilungen gegenüber der Gewerbeaufsichtsbehörde ITM sind bis auf wenige Ausnahmen erforderlich.

Das Webinar verschafft einen aktuellen und praxisnahen Überblick über die Luxemburger Entsendeauflagen, die Sanktionen, die bei Regelverstößen gegen diese Auflagen drohen, sowie die anwendbaren arbeitsrechtlichen Bestimmungen, die im Großherzogtum zu beachten sind.

Das Webinar ist Teil der Webinarreihe „Mitarbeiterentsendung - Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network Hessen.

Weitere Informationen

Kooperationspartner

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

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