- Veranstaltungen
- Entsendung von Mitarbeitern nach Belgien
Menü ausblenden
Entsendung von Mitarbeitern nach Belgien
aus unserer Reihe „Mitarbeiterentsendung – Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“
Mittwoch, 26.02.2025
Wer in Belgien arbeiten möchte, sei es als Arbeitnehmer, Selbstständiger oder Praktikant, muss sich frühzeitig mit der verpflichtenden Limosa-Meldung vertraut machen.
Zielgruppe
Allgemein, Arbeitnehmer, Geschäftsführer, Leitende Angestellte, Unternehmer
Veranstaltungsort
Webinar
Preis pro Person
Das Angebot ist kostenlos.
Maximale Teilnehmerzahl
99
Inhalt
Belgien zählt für deutsche Unternehmen zu den beliebtesten Absatz- und Beschaffungsmärkten. Dabei gehen viele Geschäftsbeziehungen über die einfache Warenlieferung hinaus und ziehen entsenderechtliche Formalitäten nach sich.
Eine wichtige Voraussetzung ist die sogenannte Limosa-Meldung. Dabei handelt es sich um eine gesetzliche Meldepflicht, die Sie vor Arbeitsbeginn gegenüber den belgischen Behörden erfüllen müssen. Die Meldepflicht gilt für alle Personen, die nicht der belgischen Sozialversicherung unterliegen – unabhängig davon, ob Sie als Angestellter, Selbstständiger oder Praktikant tätig sind.
Informieren Sie sich in unserem kompakten Webinar zu den Meldepflichten (u.a. Limosa-Meldung), den vor Ort einzuhaltenden Bestimmungen und den Unterlagen, die Sie vorhalten und zum Teil mitführen müssen.
Referentin: Christina Grewe, Geschäftsführerin, EIC Trier - IHK/HWK - Europa- und Innovationscentre GmbH
Das Webinar ist Teil der Webinarreihe „Mitarbeiterentsendung – Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern und richtet sich an Unternehmen, die derzeit oder auch zukünftig Mitarbeiter nach Ungarn entsenden.
Weitere Informationen
IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main
Geschäftszeiten
Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr
+49 69 8207 0