Menü ausblenden

Entsendung von Mitarbeitern nach Belgien

aus unserer Reihe „Mitarbeiterentsendung – Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“

Mittwoch, 26.02.2025

10:00–11:30 Uhr, Webinar

Wer in Belgien arbeiten möchte, sei es als Arbeitnehmer, Selbstständiger oder Praktikant, muss sich frühzeitig mit der verpflichtenden Limosa-Meldung vertraut machen.

Zielgruppe

Allgemein, Arbeitnehmer, Geschäftsführer, Leitende Angestellte, Unternehmer

Veranstaltungsort

Webinar


Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.


Maximale Teilnehmerzahl

99



Kontakt

Brigitte Appiah
International

+49 69 8207-255
Schreiben Sie mir

Inhalt

Belgien zählt für deutsche Unternehmen zu den beliebtesten Absatz- und Beschaffungsmärkten. Dabei gehen viele Geschäftsbeziehungen über die einfache Warenlieferung hinaus und ziehen entsenderechtliche Formalitäten nach sich.

Eine wichtige Voraussetzung ist die sogenannte Limosa-Meldung. Dabei handelt es sich um eine gesetzliche Meldepflicht, die Sie vor Arbeitsbeginn gegenüber den belgischen Behörden erfüllen müssen. Die Meldepflicht gilt für alle Personen, die nicht der belgischen Sozialversicherung unterliegen – unabhängig davon, ob Sie als Angestellter, Selbstständiger oder Praktikant tätig sind.

Informieren Sie sich in unserem kompakten Webinar zu den Meldepflichten (u.a. Limosa-Meldung), den vor Ort einzuhaltenden Bestimmungen und den Unterlagen, die Sie vorhalten und zum Teil mitführen müssen.

Referentin: Christina Grewe, Geschäftsführerin, EIC Trier - IHK/HWK - Europa- und Innovationscentre GmbH  

Das Webinar ist Teil der Webinarreihe „Mitarbeiterentsendung – Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern und richtet sich an Unternehmen, die derzeit oder auch zukünftig Mitarbeiter nach Ungarn entsenden.

Weitere Informationen

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

+49 69 8207 0