Kundenbeziehungsmanagement

Der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg

Montag, 18.09.2023 -
Dienstag, 19.09.2023

09:00–17:00 Uhr, IHK Offenbach am Main

Kundenbeziehungsmanagement ist einer der wesentlichen Schlüssel zur Verbesserung der Unternehmenseffizienz, zur Steigerung von Umsätzen und der finanziellen Leistungsfähigkeit. Ein nachhaltiges Beziehungsmanagement ist demzufolge ein kontinuierlicher Prozess, der alle verfügbaren Ressourcen, einschließlich Kundendaten, einbezieht.

Ziel

Erlernen Sie die wichtigsten Strategien des Kundenbeziehungsmanagements (B2B und B2C) und setzen Sie Ihre individuelle Strategie erfolgreich um.


Zielgruppe

Allgemein, Arbeitnehmer, Leitende Angestellte

Abschluss

Teilnahmebescheinigung


Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main


Preis pro Person

439,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Ergänzung zum Preis

Inkl. Skript, Getränke, Imbiss


Maximale Teilnehmerzahl

14



Kontakt

Alessia Savoca
Weiterbildung

+49 69 8207-336
Schreiben Sie mir

Inhalt

  • Beziehungen als Erfolgsfaktor: Chancen und Risiken eines Beziehungsmanagements
  • Faktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement im Neu- und Bestandskundenkontakt
  • Genau aufeinander abgestimmte Touchpoints für eine ganzheitliche Customer Journey
  • Multikanalstrategie: Kommunizieren Sie auf den relevanten Social-Media-Kanälen
  • CRM-Systeme: Pflege der Kundenbeziehungen anhand der Kundendaten
  • Transfer: Ansätze des Beziehungsmanagements für mein Unternehmen

Weitere Informationen