- Startseite
- Veranstaltungen
- Kundenbeziehungsmanagement
Kundenbeziehungsmanagement
Der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg
Montag, 18.09.2023
-
Dienstag, 19.09.2023
09:00–17:00 Uhr, IHK Offenbach am Main
Kundenbeziehungsmanagement ist einer der wesentlichen Schlüssel zur Verbesserung der Unternehmenseffizienz, zur Steigerung von Umsätzen und der finanziellen Leistungsfähigkeit. Ein nachhaltiges Beziehungsmanagement ist demzufolge ein kontinuierlicher Prozess, der alle verfügbaren Ressourcen, einschließlich Kundendaten, einbezieht.

Ziel
Erlernen Sie die wichtigsten Strategien des Kundenbeziehungsmanagements (B2B und B2C) und setzen Sie Ihre individuelle Strategie erfolgreich um.
Zielgruppe
Allgemein, Arbeitnehmer, Leitende Angestellte
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Veranstaltungsort
IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main
Preis pro Person
439,00 €
pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG
Ergänzung zum Preis
Inkl. Skript, Getränke, Imbiss
Maximale Teilnehmerzahl
14
Inhalt
- Beziehungen als Erfolgsfaktor: Chancen und Risiken eines Beziehungsmanagements
- Faktoren für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement im Neu- und Bestandskundenkontakt
- Genau aufeinander abgestimmte Touchpoints für eine ganzheitliche Customer Journey
- Multikanalstrategie: Kommunizieren Sie auf den relevanten Social-Media-Kanälen
- CRM-Systeme: Pflege der Kundenbeziehungen anhand der Kundendaten
- Transfer: Ansätze des Beziehungsmanagements für mein Unternehmen