Beschwerden als Chance

Sachlich argumentieren bei Reklamationen

 

Donnerstag, 19.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr

Kurzbeschreibung

Bei stagnierenden Märkten und beim heutigen Wettbewerb ist es wesentlich, Kunden fest an das Unternehmen zu binden. Deshalb ist es immens wichtig, Beschwerden schnell zu bearbeiten und Kunden zufrieden zu stellen.

Ziel

Die Teilnehmer lernen, auf Beschwerden gelassen zu reagieren. Durch eine zielbewusste Gesprächsführung gelangen sie zu einer Lösung, die für alle Beteiligte befriedigend ist.
Sie diskutieren praktische Beispiele und suchen dafür Lösungen.

Zielgruppe

Arbeitnehmer

Zielgruppe näher definiert

Alle Mitarbeiter, die mit telefonischen und persönlichen Beschwerden umgehen.

Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main

Preis pro Person

225,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Maximale Teilnehmeranzahl

15
Ausreichend Plätze verfügbar.

Ergänzung zum Preis

inkl. Skript, Getränke, Imbiss

Inhalt

  • Beschwerden verstehen - meine Einstellung
  • Beschwerden sind positiv!
  • Beschwerden und Kritik von Kunden: Wie gehe ich damit um?
  • Antworten und Lösungen suchen
  • Serviceverhalten bei Reklamationen
  • Wie auf Ärger gelassen reagieren?
  • Schwierige Beschwerdesituationen
  • Tipps: Argumentation, Formulierungen und Verhalten

Die Teilnehmer können eigene Antwortschreiben auf Beschwerden mitbringen, die im Seminar besprochen werden.

Weitere Informationen

Unterrichtszeit

09:00 bis 17:00 Uhr

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Unterrichtsform

Präsenzseminar

Referenten

Annamaria Sisignano M.A.

Kommunikation Unikat, Karben

Tel: 069 8207-344

Dauer

1 Tag, 8 Unterrichtsstunden


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Ihr Ansprechpartner


Sandy Wagner

Weiterbildung

+ 49 69 8207–344

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