Menü ausblenden

Kostenfreies Webinar: Expertentalk New Work

Warum Sie sich mit New Work beschäftigen müssen

Mittwoch, 02.06.2021

10:00–11:00 Uhr, Webinar

Sie fragen sich als Unternehmer*in oder Führungskraft, wie Sie nach der Pandemie weiter arbeiten wollen? Sie wünschen sich produktive und zufriedenere Mitarbeiter? New Work steht für die Arbeit der Zukunft. Im Talk diskutieren wir Ideen und Erfahrungen, die Sie in Ihrem Alltag nutzen können. Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit uns und unseren Expertinnen und Experten darüber, wie auch Sie ein New-Work-Konzept in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Sie erhalten die Zugangsdaten zum Webinar rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse.

Anmeldung nicht möglich

Zielgruppe

Allgemein, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Geschäftsführer, Leitende Angestellte, Unternehmer

Veranstaltungsort

Webinar


Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.


Maximale Teilnehmerzahl

150

Inhalt

In unserem neuen Format werden Ihnen Experten zeigen, wie New-Work-Konzepte Sie dabei unterstützen können, den Wandel der Arbeitswelt aktiv anzugehen. New Work steht für die Abkehr von alten Strukturen hin zu neuen und modernen Arbeitsweisen.

Wir werden auf folgende Fragen Antworten geben:

  • Was sind die Anforderungen einer Führungskraft, um New Work ins Unternehmen zu integrieren?
  • Wie müssen Arbeitsräume gestaltet sein, um New Work Konzepte umsetzen zu können?
  • Was machen führende Unternehmen, um die Produktivität und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter zu steigern?

Das besondere am Expertentalk ist, dass Sie als Teilnehmer interaktiv eingebunden sind in die Diskussion.

Ihre Referenten:

Susanne Busshart, Geschäftsführerin SBC Digital GmbH. Sie ist New Work Expertin mit einem Fokus auf Raumgestaltung und Unternehmenskultur. Sie hat bereits einige Fachtexte und Bücher zum Thema veröffentlicht.

Kiki Radicke, Leitung People & Culture Adacor Hosting GmbH. Adacor ist ein Cloud-Dienstleister und hat bereits mehrfach die Auszeichnung als TOP 100 Arbeitgeber in Deutschland der renommierten Great Place to Work erhalten. Sie und ihr Team leben New Work in allen Facetten und berichten, wie Sie das Unternehmen sukzessive umgestaltet haben.

Sabine Rost, Verkaufsleiterin Köhl GmbH. Köhl stellt innovative, hochwertige und nachhaltige Sitzmöbel her. Sie ist Expertin für das Thema Ausstattung von Büro- und Heimarbeitsplätzen und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit New Work.

Marcel Brosend, Verkaufsleiter Vitra AG. Vitra ist international bekannt dafür, bahnbrechende, innovative Möbel herzustellen. Die perfekte Symbiose aus Design und Funktionalität ist ihr Markenzeichen. Er hat bereits viele nationale und internationale Unternehmen in der Umsetzung von New-Work-Konzepten begleitet.

Moderation: 
Dr. Sven Saage, Innovationsberater der IHK Offenbach am Main

Weitere Informationen

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

+49 69 8207 0